TEILEN

Wie bereits vor einigen Wochen mit dem Release von Patch 2.4 für Diablo II: Resurrected angekündigt wurde, haben die Entwickler von Blizzard Entertainment in dieser Woche nun endlich die erste Ranglistensaison dieses Remakes gestartet. Dabei handelt sich um ein optionales gewertetes System des Spiels, welches es den Spielern erlaubt etwas kompetitiver vorzugehen und miteinander um Plätze in einer Rangliste zu kämpfen. Die Platzierungen werden dabei dann jeweils nach dem erreichten Level und der gesammelten Erfahrung verteilt.

Dabei gibt es für jeden Modus von Diablo II: Resurrected eine eigene Rangliste, die nur Helden aus dem jeweiligen Modus auflistet. Bei den verschiedenen Varianten handelt es sich um die Klassische Rangliste, die Erweiterungsrangliste und die Hardcore-Varianten dieser zwei Ranglisten. Wer sich also an dieser Saison beteiligen möchte, der wird zu keiner bestimmten Spielweise gedrängt und kann sich sowohl im klassischen Diablo 2 als auch in LoD austoben.

Was die Gründe für das Spielen in der Ranglistensaison betrifft, so gibt es neben dem grundlegenden Prestige solch einer Wettkampfphase auch noch einige interessante exklusive Inhalte. Spieler in der Saison erhalten nämlich unter anderem Zugriff auf neue Runenwörter, Rezepte für den Würfel und einzigartige Gegenstände. Dadurch öffnen sich teilweise komplett neue Spielweisen für die verschiedenen Klassen dieses Titels, die den Spielern außerhalb der Rangliste nicht zur Verfügung stehen. Die gebotene Abwechslung sollte eine große Motivation für Fans des Spiels darstellen.

Am Ende dieser ersten Saison werden die Bestenlisten zurückgesetzt und die Charaktere wechseln automatisch in einen ungewerteten Modus. Die Spieler verlieren ihre mühselig hochgespielten Helden und ihre gesammelte Beute also nicht komplett. Sie dürfen sie ab diesem Zeitpunkt einfach nur noch in ungewerteten Teilen des Spiels verwenden. Wann genau dieser Moment eintrifft, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Entwickler ziehen wohl Saisons mit einer Laufzeit von ungefähr 6 Monaten in Betracht.

DETAILS ZUR RANGLISTE

Wir freuen uns, euch zum Start der kompetitiven Rangliste von Diablo II: Resurrected am 28 April einladen zu dürfen. Der Start der Rangliste bietet ein optionales gewertetes System des Spiels mit einer Reihe von Spielmodi und neuen ranglistenspezifischen Charakteren. Für jeden Modus wird es eine eigene Rangliste geben, in der Spieler in begrenzter Zeit und mit Zugriff auf ranglistenspezifische Inhalte um Erfahrung kämpfen. Nach dem Ende der Ranglistensaison werden die Bestenlisten zurückgesetzt und die Charaktere auf einen ungewerteten Modus übertragen, damit Spieler ihre verdiente Beute lagern können, während sie sich auf eine neue Ranglistensaison vorbereiten.

Wie im ursprünglichen Diablo II wird es auch in Diablo II: Resurrected diese vier verschiedenen Ranglistenmodi geben:

Version

Beschreibung

Klassische Rangliste Die normale Version der Rangliste mit vier Akten.
Klassische Hardcore-Rangliste Die Hardcore-Version (nur 1 Leben) der Rangliste mit vier Akten.
Erweiterungsrangliste Die normale Version der Rangliste, die fünf Akte umfasst, da sie die Inhalte aus der Erweiterung Lord of Destruction enthält.
Hardcore-Rangliste (Erweiterung) Die Hardcore-Version (nur 1 Leben) der Rangliste mit fünf Akten, also den Inhalten aus der Erweiterung Lord of Destruction.

Details:

  • Ausgewählte Inhalte von Diablo II: Resurrected sind exklusiv in Ranglistenmodi verfügbar.
  • Spieler können mithilfe der Chatbefehle /ladder und /helpladder Informationen zu Saisonstart und -ende erhalten.
  • Informationen zur Rangliste sind in der Benutzeroberfläche der Rangliste ersichtlich. Konsolenspieler erhalten im Ladebildschirm Neuigkeiten.
  • Am Ende einer Saison wird euer Ranglistencharakter zu einem Nicht-Ranglistencharakter, genau wie alle ranglistenexklusiven Gegenstände, die euer Charakter ausgerüstet oder in seinem Inventar hatte.
  • Am Ende einer Saison habt ihr bis zum Beginn der nächsten Saison Zeit, eure Gegenstände aus der geteilten Beutetruhe der saisonalen Rangliste abzuholen und sie in euer normales Online-Spiel zu bringen.
  • Am Ende von Saison 1 habt ihr beispielsweise bis zum Beginn von Saison 3 Zeit, eure Gegenstände aus eurer Beutetruhe von Saison 1 abzuholen. Nicht abgeholte Gegenstände gehen für immer verloren.

 

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here