We have two gameplay videos to check out, featuring the new Arclight Ruble game, as we get to see it in action! First off, Towelliee has put together a video of his own experiences with the new Warcraft mobile game, as he details some features while showing off a solid chunk of gameplay as well. (via)
Das gestern Abend von Blizzard Entertainment als neuer Titel für Mobilgeräte vorgestellte Warcraft: Arclight Rumble stößt bisher auf gemischte Reaktionen aus der Spielerschaft. Während manche Leute die lustige Idee und die Vergleiche zu Clash Royale mögen, so kritisieren andere Spieler die Optik, das gewählte Genre oder die einen angeblichen Cringe-Faktor. Auch wenn diese kritisierten Elemente natürlich wichtig für das Spiel sind, so kommt es für einen Großteil von potenziellen Spielern aber vermutlich hauptsächlich darauf an, was für ein Gameplay der Titel besitzt und wie es sich spielt.
Die Spieler dürfen aktuell zwar noch nicht selbst einen Test von Warcraft: Arclight Rumble starten, aber zumindest durften einige Influencer dieses Spiel schon im Vorfeld testen und ihre Erfahrungen auch in Videos festhalten. Solche Vorschauvideos wurden bisher von dem bekannten Streamer Towelliee und dem chinesischen Kanal 巴哈姆特電玩瘋 veröffentlicht. Beide Aufnahmen erlauben es daran interessierten Personen schon jetzt außerhalb der geschnittenen Präsentationen von Blizzard einen Blick auf das Gameplay dieses Titels zu werfen.
In seinem Video spricht Towelliee erst einmal über einige allgemeine Informationen zu dem Spiel und seine bisherigen Erfahrungen. Danach zeigt er dann noch, wie er einige Minuten in das Spiel investiert und zwei Missionen auf unterschiedlichen Karten durchführt. In dem Video von 巴哈姆特電玩瘋 sieht man den Shop des Spiels, die Optionen zum Überarbeiten des Teams und eine weitere Mission aus diesem Spiel. Das Ganze vermittelt einige grundlegende Informationen zu dem Spielablauf.
Das Gameplay von Warcraft: Arclight Rumble entspricht im Grunde meinen Erwartungen. Es ist etwas schade, dass man bisher wenig von den Dungeons, Raids oder den etwas kreativeren Missionen gesehen hat. Diese Inhalte könnten den Titel von der bisherigen Einstufung als simpler Clash Royale Klon abheben und ihm eine etwas einzigartigere Identität geben. Trotzdem sieht das Gameplay so aus, als würde man als Spieler damit zumindest etwas Spaß haben. Als Zuschauer bietet das Ganze einem aber natürlich relativ wenig.
Anzeige