There’s been a lot of speculation going on regarding Moon Knight continuing with a Season 2 recently. For those of you hoping to see the series continue, Oscar Isaac has some bad news for you. (via)
In dieser Woche wurde die sechste und gleichzeitig auch letzte Folge von Moon Knight auf Disney+ ausgestrahlt. Mit dem Ende der Serie fragen sich natürlich viele Fans, ob das Projekt eine zweite Staffel erhalten wird. Auch wenn es in der Woche schon erste Hinweise auf weitere Folgen gab und der Teaser am Ende von Staffel 1 für eine Fortsetzung spricht, so hatte Hauptdarsteller Oscar Isaac vor Kurzem aber schlechte Nachrichten für die Fans.
Der Schauspieler hat vor einigen Tagen wohl ein Interview mit Radio Times, welches sich unter anderem um eine mögliche zweite Staffel drehte. In seiner Antwort erklärte der Schauspieler, dass die sechs Folgen der Serie die gesamte zurechtgelegte Geschichte erzählt haben. Die Fans haben alles gesehen, was sich die Serienmacher zurechtgelegt haben. Laut Oscar Isaac gibt es deshalb aktuell auch keine offiziellen Pläne für eine zweite Staffel von Moon Knight. Es hängt jetzt davon ab, wie Disney die Story fortsetzen möchte.
Wenn wir zeitnah eine zweite Staffel erhalten würden, dann wäre der Schauspieler vermutlich bereits über diese Pläne informiert worden. Daher ist es jetzt leider zu unwahrscheinlich, dass es in der nahen Zukunft weitere Folgen der Serie geben wird. Der Charakter könnte allerdings in anderen Medien auftauchen, die sich mit anderen Geschichten beschäftigen. Sowohl andere Serien als auch der eine oder andere Film wären durchaus im Bereich des Möglichen.
Mich ärgert diese Aussage des Schauspielers schon irgendwie. Die erste Staffel von Moon Knight war sehr gut und nach dem Finale hätte ich eigentlich auf eine zweite Staffel gehofft. Ansonsten erschien mir Moon Knight auch erfolgreich und beliebt genug, um mehr Folgen zu rechtfertigen. Zumindest waren viele Kritiken positiv und die Wertungen auf den üblichen Plattformen liegen in durchaus guten Bereichen.
Vermutlich hängt das Fehlen einer zweiten Staffel einfach damit zusammen, dass Disney+ sich so langsam zu einer Werbeplattform für Figuren entwickelt. Man widmet einem Charakter oder einem Konzept eine minimale Anzahl von Folgen in einer Serie und hat damit dann eine aufgebaute Figur, die man für andere Projekte verwenden kann. Die Geschichte des Charakters selbst abzuschließen oder eine komplette Handlung darzustellen, steht dabei scheinbar nicht im Vordergrund. Dieser Trend hat meiner Meinung nach auch The Book of Boba Fett geschadet und er gefällt mir ganz und gar nicht.
„You know, I think we approached it as ‚this is the story, and let’s just put everything out on the table on this story. There’s definitely no official plans to continue it. I think it would depend on what the story is.“ Oscar Isaac
Anzeige