TEILEN

A new Silent Hill leak has been DMCA’d by Konami, suggesting that the leak was, at least in part, genuine. Pretty much immediately after the four images were uploaded to the leaker’s Twitter account, they were hit by a copyright strike, ironically lending them credence. (via)

Auch wenn Silent Hill in der Vergangenheit eine extrem beliebte Reihe von Horror-Spielen darstellte, so ist das Franchise in den letzten Jahren aber sehr eingeschlafen. Der letzte Teil der Reihe war Silent Hill: Book of Memories und dieses Spiel erschien im Jahr 2012. Fans der Reihe warten also schon seit gut 10 Jahren darauf, dass Konami ein neues Spiel zu Silent Hill veröffentlicht.

Zur Freude dieser wartenden Fans gab es in der vergangenen Woche nun ein interessantes Leak, welches von dem recht glaubhaften Leaker Dusk Golem (AestheticGamer auf Twitter) stammt. Dieses Leak bestand aus insgesamt vier verschiedenen Screenshots, die angeblich einen neuen Teil der Silent Hill Reihe zeigten. Laut dem Leaker stammten die Bilder aus dem Jahr 2020, weshalb Konami nicht mehr unbedingt an genau dem gezeigten Projekt arbeiten muss. Ansonsten erwähnte der Leaker auch noch die Story-Details „Anita“, „Maya“ und „SMS Nachrichten“.

Ansonsten betonte Dusk Golem auch noch, dass er mehr Material zu diesem Projekt besitzt, welches er aber erst nicht teilen möchte. Des Weiteren ist dieses neue Silent Hill Projekt wohl kein eigenständiges Spiel von Konami, sondern es ensteht als Teil einer Partnerschaft zwischen mehreren Studios. Dafür konnte man angeblich den Künstler Masahiro Ito anheuern, der bereits in der Vergangenheit an Silent Hill mitarbeitete. Dieser Umstand spricht für die Echtheit des Leaks, weil eines der Bilder des Leaks ein Monster zeigte, dessen Details scheinbar den von Masahiro Ito im Jahr 2018 angesprochenen Plänen für Silent Hill entsprechen.

Natürlich handelt es sich bei diesen Informationen um ein unbestätigtes Leak, weshalb Fans dem Ganzen auch nicht glauben müssen. Allerdings hat Konami selbst in den vergangenen Tagen dafür gesorgt, dass man dieses Leak durchaus ernst nehmen sollten. Das Unternehmen reichte vor Kurzem nämlich eine DMCA-Beschwerde gegen den Leaker ein. Dadurch wurde Dusk Golem zu der Entfernung der Bilder gezwungen, die aktuell daher auch nicht mehr in seinem Tweet vorhanden sind. Dieser Umstand alleine deutet auf die Echtheit der Screenshots hin. Ansonsten würde Konami sich sicherlich nicht die Mühe machen, gegen dieses Leak vorzugehen.

Ich persönlich würde dieses Leak durchaus als echt einstufen. Vermutlich hat Konami im Jahr 2020 wirklich an einem neuen Teil der Silent Hill Reihe gearbeitet. Bedauerlicherweise kann sich seit diesem Zeitpunkt viel verändert haben und das Projekt hat vielleicht schon vor einiger Zeit sein Ende gefunden. Das Ganze wäre dann zwar ärgerlich, aber durchaus im Bereich des Möglichen. Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass Silent Hill zurückkehrt und wir bald einen neuen Teil dieser wirklich gut umgesetzten Reihe erhalten.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Wenig überraschend da sie ja bereits angekündigt haben alte Marken zu reaktivieren. Vielleicht kommt PT ja doch noch 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here