TEILEN

Der US-amerikanische Fernsehsender Adult Swim verkündete im Verlauf des gestrigen Tages, dass ein neues Projekt zu der sehr erfolgreichen Animationsserie Rick and Morty geplant ist. Damit meint der Sender in diesem Fall aber nicht die nächste Staffel, sondern die Ankündigung drehte sich um ein neues Spin-Off-Projekt zu Rick and Morty. Dieses Spin-Off soll in der Zukunft bei HBO Max und Adult Swim starten.

Laut Adult Swim arbeitet der Sender aktuell scheinbar an einem Anime zu Rick and Morty, welches einfach nur den Namen Rick and Morty: The Anime trägt. Dieses Projekt soll insgesamt zehn verschiedene Episoden umfassen und eine vollwertige eigenständige Serie darstellen. Als Regisseur für die Show fungiert Takashi Sano (Tower of God), der bereits an der Produktion der Anime-Specials zu dieser Serie beteiligt war. Die Animationen der Show werden von Telecom Animation Film übernommen, deren Arbeit sich ebenfalls in den Specials zeigte.

Basierend auf dem Umstand, dass diese neue animierte Serie das gleiche Team wie die Specials besitzt, sollte dieses Spin-Off sich stark an diesen Vorgängern orientiert. Den bisherigen Aussagen von Takashi Sano zufolge möchte er die bisherigen Specials zwar als Grundlage verwenden, aber das Spin-Off soll keine direkte Fortsetzung darstellen. Er will nur Themen und Ereignisse aus diesen Folgen aufgreifen und in der Show verbauen. Ansonsten ist der Anime ein eigenständiges Projekt.

Aktuell gibt es noch keine Informationen darüber, wann Rick and Morty: The Anime erscheinen wird. Genauso wenig hat sich das Team zu dem Stand der Produktion oder ihren Plänen geäußert. Wie lange die Fans auf dieses Spin-Off warten müssen, lässt sich aktuell also nur sehr schwer schätzen. Ich persönlich freue mich auf jeden Fall darauf. Sowohl Rick and Morty als auch die Anime-Specials haben mir sehr gut gefallen und ich gehe davon aus, dass dieses neue Projekt eine ähnliche Erfahrung bieten wird.

Based on the Emmy-award-winning adult animated series, Rick and Morty: The Anime is a 10-episode adventure debuting on Adult Swim and HBO Max. Sano previously directed two anime shorts, “Rick and Morty vs. Genocider” and “Summer Meets God (Rick Meets Evil),” which received widespread fan and critical acclaim upon release, generating over 10 million combined views on Adult Swim digital platforms.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here