Vor einigen Tagen hat The CW einen umfangreichen ersten Trailer zu ihrer kommenden Serie The Winchesters veröffentlicht. Bei dieser Show handelt es sich um ein Prequel zu der sehr beliebt gewesenen Serie Supernatural. Aus diesem Grund dreht sich diese neue Serie auch nicht erneut um Sam und Dean, sondern sie stellt ihre Eltern John und Mary Winchester in den Fokus der Geschichte.
Auch wenn The Winchesters offiziell als Prequel betitelt wird, so macht der Trailer recht schnell deutlich, dass die Macher es in diesem Fall nicht unbedingt genau mit der etablierten Zeitlinie nehmen. Dieser Umstand wurde zwar schon im Vorfeld deutlich, aber der Trailer bestätigt das Ganze noch einmal. Der mit dieser Show verbundene Retcon rund um John Winchester scheint vielen Fans nicht unbedingt gut zu gefallen.
Wenn man diesen für Fans lästigen Umstand ignoriert, dann vermittelt der Trailer einen recht guten Eindruck von der Serie. Man sieht die verschiedenen Hauptpersonen in mehreren Szenen, einige der Dämonen werden gezeigt und die grundlegende Handlung in Staffel 1 wird präsentiert. Zusätzlich dazu bemerkt man beim Anschauen des Trailers recht schnell, was für einen Ton die Serie anstrebt und mit was für einer Optik die Fans rechnen dürfen.
Meiner Meinung nach sollte man sich bei einem Prequel immer an die etablierte Lore halten. Ansonsten enttäuscht man die zuvor gewonnenen Fans und man erhält eine nicht zueinanderpassende Mischung an Geschichten. Daher hoffe ich ernsthaft darauf, dass diese Prequel-Serie eine Erklärung dafür liefert, warum die Vergangenheit anders ist, als sie durch das Original geschildert wurde. Ohne solch ein Element hätte man auch einfach eine Fortsetzung oder ein Spin-Off machen können, welches die Fans nicht verärgert.
Before Sam and Dean, there was John and Mary. Told from the perspective of narrator Dean Winchester, this is the epic, untold love story of how John met Mary, and how they put it all on the line to not only save their love, but the entire world.
Anzeige
Das Problem ist halt, dass ein Prequel mit der originalen Story relativ schnell erzählt wäre, da John ja bis zu Marys Tod gar nichts über Monster wusste, somit könnte man daraus auch keine wirkliche Supernatural Story machen.