TEILEN

Lucasfilm officially announced the new Star Wars series that’s being developed by Spider-Man trilogy director Jon Watts. The project is titled Star Wars: Skeleton Crew and Jude Law is set to star! (via)

Lucasfilm und Disney haben die gestern gestartete Star Wars Celebration 2022 unter anderem dafür genutzt, um eine weitere neue Serie für Disney+ anzukündigen. Dieses neue Projekt trägt den Namen Star Wars: Skeleton Crew und es wird scheinbar von Jon Watts entwickelt, der die letzten drei Spider-Man Filme für Disney erstellt hat. Ansonsten soll Jude Law wohl eine der Hauptrollen in der Show spielen.

Laut der Präsentation wird Star Wars: Skeleton Crew ebenfalls in der Zeit nach Return of the Jedi spielen. Wir bewegen uns also in dem gleichen Zeitraum, der bereits durch The Mandalorian geprägt wurde. Ansonsten soll diese Serie eine klassische Coming-of-Age Geschichte erzählen und an ähnliche Abenteuerfilme aus den 80er Jahren erinnern. Die bisher gezeigten Konzeptzeichnungen vermitteln diesen Eindruck wohl recht gut.

Was den Inhalt der Serie betrifft, so soll das Projekt einer Gruppe von zehnjährigen Kindern folgen. Diese Gruppe verlässt ihren kleinen unwichtigen Planen und geht in dem weiten Universum irgendwo zwischen den Sternen verloren. Dabei betonte Jon Watts allerdings recht deutlich, dass die Serie zwar Kinder in den Mittelpunkt stellt, aber trotzdem handelt es sich dabei nicht um ein Projekt für Kinder. Die Serie soll sich schon an erwachsene Zuschauer richten.

Wenn man Kinder als Hauptcharaktere verwendet, dann kann das aufgrund der fehlenden Ausbildung als Schauspieler recht schnell mies enden. Es kommt halt darauf an, wie das Ganze umgesetzt wird. Die Idee selbst klingt auf jeden Fall lustig und unterhaltsam. Ich denke bei der Beschreibung direkt an die Netflix-Serie Stranger Things, die zwar auch Kinder in den Fokus stellt, aber eindeutig für Erwachsene bestimmt ist. Skeleton Crew könnte einen ähnlichen Weg einschlagen.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. […] so soll das Projekt einer Gruppe von zehnjährigen Kindern folgen […] zwar Kinder in den Mittelpunkt stellt, aber […] Die Serie soll sich schon an erwachsene Zuschauer richten. […]

    Ich habe Zweifel, dass das funktioniert; aber ich bin aufgeschlossen.

  2. Da buttert aber jemand ganz schön rein in seinen Streamingdienst.
    Wie viele Serien brauchts damit jede Woche im Jahr eine neue Folge auf disney+ ist? Kommt auf die Anzahl der Folgen an, aber wird man ja bald erreicht haben.

    Ansich ja ne gute Sache. Star Wars ist groß und vielfältig, in jeder Ecke des Universums kann ne Geschichte erzählt werden, ohne immer wieder auf irgendwas aus den Filmen krampfhaft Bezug nehmen zu müssen.
    Blöd halt nur dann, wenn man Serie x und y gesehen haben muss, wenn man Kinofilm 17 verstehen will. So wie man es nun bei Marvel begonnen hat.

    • Das ist ja jetzt schon mein Problem mit den Disney+ MCU Serien. Und jetzt hauen sie gefühlt jede Woche eine neue Serie raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here