TEILEN

Three major PlayStation franchises are getting TV adaptations with Horizon going to Netflix, God of War to Amazon, and Gran Turismo to a currently unannounced platform or network. (via)

Während ihrer gestern veranstalteten Präsentation für ihre Aktionäre hat sich Sony nicht nur zu den Zahlen und Erfolgen des Unternehmens geäußert, sondern sie haben das eine oder andere neue Projekt angekündigt. Dabei betonten die Verantwortlichen, dass sie ihre verschiedenen IPs weiter ausbauen und mit neuen Adaptionen im Streaming-Bereich versorgen möchten. Aus diesem Grund hat Sony dann auch gleich drei brandneue Serien zu ihren unterschiedlichen Spielen angekündigt.

Die erste offiziell bestätigte Serie basiert inhaltlich auf dem extrem erfolgreich gewesenen Horizon Zero Dawn. Diese Serie soll wohl in Zusammenarbeit mit Netflix entstehen. Die zweite Serie ist die bereits vor einiger Zeit durch Gerüchte und Leaks angedeutete Adaption von God of War, die wohl von Amazon Studios produziert wird. Das letzte Projekt ist eine Serie zu dem Rennspiel Gran Turismo. Dort mangelt es aktuell aber wohl noch immer an einer Plattform.

Abgesehen von der Bestätigung gibt es aktuell keine brauchbaren Informationen zu diesen drei Projekten. Man kann also noch nicht sagen, welche Teams dafür verantwortlich sind, was für Schauspieler in Betracht gezogen werden oder wie lange die Fans darauf warten müssen. Allerdings befinden sich alle drei Projekte scheinbar in einer frühen Phase der Entstehung. Daher sollten einige Jahre vergehen, bis die fertigen Serien bei ihren jeweiligen Diensten anlaufen.

Ich persönlich würde die Serie zu Horizon Zero Dawn lieber bei Amazon sehen. Die Plattform hat in letzter Zeit viele Dinge richtig gemacht und einige echt unterhaltsame Produktionen auf den Markt geworfen. Bei Netflix schwingt derzeit einfach zu viel Negativität mit, weshalb meine Erwartungen dort direkt niedriger ausfallen. Zumindest besitzt Horizon schon genug „Vielfalt“ im Bereich der Charaktere, sodass der Streaming-Dienst dort nicht mehr nachhelfen muss und es versaut. Ich würde nämlich schon sehr gerne eine rothaarige Version von Aloy erhalten.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. puh ich hab so Angst
    Horizon Zero Dawn könnte wirklich eine wunderschöne kleine Serie werden. Aber es braucht auch ein gewisses Production Value und Fingerspitzengefühl den richtigen Ton zu treffen.

    Diese Massenankündigungen machen mich auch immer etwas skeptisch. Wie damals mit den dölfzig GoT Sequels.

    • Immerhin werden alle Serien bei div. Anbietern produziert. Ich glaube Netflix hätte die möglichkeit HZD fucking epic zu machen 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here