Just a couple of months after the studio confirmed that it is in fact working on a new Witcher game, CD Projekt chief financial officer Piotr Nielubowicz said development is now in the „pre-production“ phase. (via)
Die Entwickler von CD Projekt Red veröffentlichten gestern einen neuen Finanzbericht, der sich um den aktuellen Zustand der Firma und das vergangene erste Quartal 2022 drehte. Auch wenn die Zahlen und Gewinne der Firma im Vordergrund standen, so gab es durch diese Präsentation aber auch ein weiteres Update zu der laufenden Arbeit an The Witcher 4: A New Saga. Diesen Informationen zufolge scheint das Spiel einen neuen Meilenstein erreicht zu haben.
Im vergangenen März kündigte CD Projekt Red das bisher nur als The Witcher 4: A New Saga bekannte Spiel erstmalig an. Damals befand sich der Titel aber noch immer in der ersten Research Phase. Laut den Entwicklern hat man diesen Abschnitt der Entwicklung mittlerweile aber abgeschlossen und hinter sich gebracht. Seit diesem Zeitpunkt befindet sich die laufende Entwicklung des Spiels offiziell in der Pre-Production.
Dieser Umstand sollte bedeuten, dass das Team sich aktuell ziemlich sicher ist, welchen Weg es mit diesem Spiel einschlagen möchte. Die kreative Vision hinter dem Spiel und die grobe Geschichte des Titels sollten feststehen. Dieser Übergang zwischen den Phasen ist dieses Mal ein besonders wichtiger Meilenstein, weil Witcher 4 eine brandneue Geschichte erzählt und die Entwickler deutlich mehr Arbeit als in Teil 2 und Teil 3 leisten mussten. CD Projekt Red kann jetzt die für die Arbeit benötigten Entwickler anheuern, eine allgemeine Pipeline für die notwendige Arbeit aufbauen und das Grundgerüst des Spiels erstellen.
Ansonsten ist das bisherige Team an über 100 Mitarbeitern wohl schon sehr glücklich mit dem Spiel und ihren Plänen für diesen Titel. Genauere Details wurden bedauerlicherweise noch nicht mit Fans geteilt. Es ist aber auf jeden Fall schön zu hören, dass ein neuer Meilenstein erreicht wurde und die Arbeit scheinbar gut vorangeht. Die wartenden Fans müssen sich also wohl keine Sorgen über Probleme beim Ausarbeiten der Geschichte machen.
„We have recently wrapped up the research phase, which means the project has now progressed to pre-production, and we’ve begun to capitalize development expenses related to this new game,“
Anzeige
OB die sich damit nicht verschätzen? Nach der Cyberpunk Misere, müssen sie wieder was gutes raushauen..
Wenn ich die Größe von CD Project Red richtig im Kopf habe, bedeutet das wohl auch, dass Cyberpunk damit endgültig ad acta ist, richtig? Oder hat CDPR genug Leute, um neben DEM neuen großen Titel noch an einem DLC zu arbeiten?
https://www.xboxdynasty.de/news/cyberpunk-2077/marketing-fuer-erweiterung-startet-in-zweiter-jahreshaelfte-2022/
Sieht eher danach aus ob noch etwas für Cyberpunk in Entwicklung ist.