TEILEN

Now just a few days after the first two episodes were released on Disney+, it has been confirmed that Obi-Wan Kenobi had the biggest Disney+ premiere to date. Disney didn’t reveal any official figures for the show’s viewership (via)

Auch wenn die Reaktionen auf die in der vergangenen Woche veröffentlichte Star Wars Serie Obi-Wan Kenobi bisher recht gemischt ausfallen und die Show nicht perfekt ist, so scheint sie für Disney aber trotzdem einen enormen Erfolg darzustellen. Dieser Umstand wurde im Verlauf des gestrigen Abends noch einmal deutlich von der Firma hervorgehoben. Zu diesem Zeitpunkt verkündete Disney nämlich, dass Obi-Wan Kenobi die bisher größte Premiere von allen für Disney+ erschaffenen Originals hatte.

Bedauerlicherweise hat Disney diese Aussage weder mit genauen Zahlen noch mit weiteren Details ergänzt. Sie erwähnten nur, welcher Faktor sie zu dieser Einschätzung führte. Scheinbar basiert diese Aussage darauf, wie viele Stunden von der Serie weltweit am Wochenende der Veröffentlichung gestreamt wurden. Dafür wurden also scheinbar die Daten von dem Freitag der Veröffentlichung und dem darauf folgenden Wochenende berücksichtigt.

Bisher galt Loki wohl als die Disney+ Serie mit der erfolgreichsten Premiere. Diese Show wurde allerdings an einem Mittwoch veröffentlicht und wurde bei der Einschätzung anderen Faktoren unterzogen. Daher lässt sich das Ganze nur schwer miteinander vergleichen. Allerdings kann man mit Sicherheit sagen, dass Obi-Wan Kenobi erfolgreicher als die ebenfalls an einem Freitag veröffentlichten Premieren von The Mandalorian waren. Dieser Punkt lässt sich nach der Aussage von Disney nur schwer abstreiten.

Ich denke, es überrascht niemanden wirklich, wie erfolgreich die Premiere von Obi-Wan Kenobi war. Die Serie wurde im Vorfeld extrem gehypt und jeder Fan wollte sehen, wie Ewan McGregor erneut in diese Rolle schlüpft. Daher war solch ein Erfolg durchaus zu erwarten. Mich würde eher interessieren, wie die Zahlen für die kommenden Folgen aussehen werden und ob die gemischten Reaktionen der Fans zu niedrigeren Zuschauerzahlen führen könnten. Aber vermutlich möchte niemand den Moment verpassen, in dem der bereits bestätigte Sith Lord zurückkehrt.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Obi-Wan ist absolut solide und die kleine Leia eigentlich wirklich süß gecastet. Für ihre depperten Verfolgungsjagden kann das Mädel ja nichts und ab davon stimmt so gut wie alles. Eure Kritik im Herrenspielzimmer, dass eigentlich nichts passieren würde, lässt sich halt auch auf jede Marvelserie übertragen. Ist ja auch schwer möglich da alles verändernde Fakten zu schaffen, wenn die Serie zwischen zwei Kinofilmen stattfindet. Bei Marvel war es aber noch toll einzelne Chars einfach nur im Spotlight mit noch mehr Facetten präsentiert zu bekommen und jetzt bei Star Wars ist das Konzept meh? Na ich weiß ja nicht. Klingt irgendwie nach zweierlei Maß. 😉

    Die Show ist sicher nicht perfekt, aber Moon Knight oder Book of Boba werden doch um Längen geschlagen. Und bitte lasst doch mal das Gebashe von Kathleen Kennedy. Es ist ein Irrglaube, dass sie Obi-Wan unter ihrer Fuchtel hatte und mit Mando hat sie nix zu tun. Sie ist die personifizierte Mitsprache von Geore Lucas und muss zu absolut allem ihre Zustimmung geben…..auch zu Mando. Ständig wird so getan als hätten Jon Favreau und Dave Filoni dieses Stück Seriengold gerettet und unbemerkt an ihr vorbei getragen. Das ist doch Quatsch…

    • Mein Einziges Problem ist das die kleine eher 7 Jahre alt ist statt 10 un deswegen sieht alles mit ihr so lächerlich aus..
      Finde die Serie bisher aber auch maximal ok.

      • Könnte daher kommen dass uns ständig zu alte Schauspieler in Kinderrollen präsentiert werden. Vivien Lyra Blair war zum Dreh 8,5 Jahre alt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here