TEILEN

Thanks to the show’s continued success, Netflix has renewed The Dragon Prince through season 7, allowing the creative duo to complete their saga plans for the fantasy drama. After leaving audiences hanging with its explosive season 3 finale, Netflix is giving fans of the series a tease of what’s to come from The Dragon Prince season 4. (via)

Die auf Netflix veröffentlichte Animationsserie The Dragon Prince hat im Jahr 2019 mit dem Finale von Staffel 3 ihren ersten großen Handlungsbogen beendet. Danach ging die Serie erst einmal in eine Pause über, die selbst jetzt noch immer anhält. Die Show wurde mittlerweile zwar bis Staffel 7 verlängert, aber bisher fehlte es an wirklich brauchbaren Informationen darüber, wann das Team ihr Projekt fortsetzen darf.

Zur Freude vieler Fans hat Netflix in dieser Woche aber nun endlich neue Details zu dieser Show mit der Öffentlichkeit geteilt. Es wurde unter anderem offiziell bestätigt, dass die vierte Staffel der animierten Serie auf jeden Fall noch im Jahr 2022 starten wird. Gleichzeitig offenbarte das Team den Namen The Dragon Prince: Mysteries of Aaravos als offiziellen Titel der vierten Staffel.

Die letzte Neuigkeit zu diesem Projekt ist ein erster Teaser Trailer zu Staffel 4, der in der vergangenen Nacht in den sozialen Netzwerken und auf YouTube veröffentlicht wurde. Dieses Vorschauvideo ist allerdings ein richtiger Teaser, der nicht wirklich Bildmaterial aus der Staffel zeigt. Den Fans wird nur eine kurze Sequenz präsentiert, die sich mit dem Elfen Aaravos beschäftigt. Hätte der Name der Staffel es nicht schon deutlich genug gemacht, dann würde dieser Teaser den Fans recht deutlich vermitteln, dass Aaravos in Staffel 4 im Mittelpunkt steht.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf diese vierte Staffel der Serie. Die ersten Folgen der Show litten zwar ein wenig unter problematischen Animationen, aber die Serie wurde im Verlauf der Zeit immer besser. Man merkt bei der Geschichte recht stark, dass der unter anderem für Avatar: The Last Airbender zuständig gewesene Aaron Ehasz als Hauptautor fungiert und für die Geschichte verantwortlich ist. Wer Avatar mochte, der sollte auch diese Serie mögen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Uha, hätte nicht mehr damit gerechnet dass es überhaupt noch weiter geht nachdem man damals die ganze Serie, also 3 durchaus umfängliche Staffeln, innerhalb von nur wenigen Monaten rausgepumpt hat und es nun 3 Jahre sehr still geworden war.
    Auch wenn ich die Masse an gleichgeschlechtlichen Paaren etwas übertrieben fand.. so bisschen nach der „Logik“ dass man in einer Fantasy-Welt ja schlecht die Rassen-Karte ziehen kann also erschafft man künstlich Diversity indem mach es über Sexualität macht.
    Und dennoch hab ich die Serie sehr gerne geschaut, allein schon weil der Humor stellenweise derart trocken, sarkastisch und zynisch war dass mir vor lachen die Tränen kamen.
    Ich freu mich jedenfalls dass es nun nach mehreren Jahren doch noch weiter geht!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here