TEILEN

Zack, Herrenspielzimmer – heute mit nem richtig interessanten Gast: Dennis ist Influencer Marketing Manager und dabei hat er natürlich eine Menge interessante Anekdoten zu erzählen. Ist wirklich ein spannender Talk geworden. Hört also unbedingt mal rein!

Hier alle Themen in der Übersicht:

– Influencer Marketing: Manager, Werbung, Geld (ab 01:40 min)
– Streamer: Die Größe ist entscheidend (ab 19:45 min)
– Tiktok und Instagram: Fast Food im Netz? (ab 44:30 min)
– Warum Stevinhos Blog nicht mehr läuft (ab 51:40 min)
– Diablo Immortal: Sind 25 Millionen in zwei Wochen genug? (ab 01:15 Std)
– Diablo 4: Kein Pay2Win? (ab 01:23 Std)
– Serien: The Boys, Ms. Marvel und Obi Wan (ab 01:35 Std)


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Ich würde mich freuen, wenn das Herrenspielzimmer bestehen bleibt. Ehrlich gesagt habe ich sonst das Interesse an Deinem ganzen Content verloren aber dieser Podcast hat sich echt zu meinem wöchentlichen Ritual entwickelt & ich würde auch mal die Münze springen lassen, wenn ihr das Ding beibehaltet!

  2. Von meiner Seite aus ein großes Lob an Azurios. Auch wenn nat. nicht alle Themen für mich interessant gibt es schon eine recht große Schnittmenge so dass ich diesen Blog auch weiterhin nutze und viele Themen hier zuerst erfahren. Dass es User gibt die das nicht interessiert ist aber nat. auch klar. Dennoch von meiner Seite aus ein großer Dank insbesondere mit welcher Frequenz hier die News (schon damals auf der blizz Seite) gepostet werden.

  3. Ich bin eigentlich super froh das Azurios den täglichen Blog Content schmeißt.
    Ich benutze den Blog schon seit Jahren als (nerdlastige) News Seite. Wenn das alles tatsächlich nächstes Jahr nicht mehr da sein sollte habe ich dahingehend ein großes Problem 😉

  4. Wirklich schade, dass du im Oktober aufhörst. Man (ich) war deinen „Service“ jetzt wirklich über 15 Jahre gewöhnt. Auch schade, dass es sich „trotz allem“ nicht mehr rechnet. Hätte gerne nochmal den Versuch gesehen Patreon (was ja jetzt jeden Monat 300 Euro + abzgl. Kosten) und das Crowdfunding zusammen (10k abzgl. Kosten) bringt. Bin mir sicher, dass das Crowdfunding auch trotz Patreon zusammengekommen wäre.

    Hätten die beiden zusammen nicht ausgereicht um weiter zu machen?

    Könntest du außerdem mal bei Gelegenheit aufschlüsseln was uns im Oktober dann erwarten, oder besser gesagt, nicht mehr erwarten wird?

    – Wird es Herrenspielzimmer noch geben?
    – Wird es Stevinho Talks noch geben?
    – Wird es auf dem Blog noch einigermaßen regelmäßig die News geben oder gar keine mehr oder wirklich nur noch so 1 Post pro Woche?

    Wäre echt dankbar wenn du uns das aufschlüsseln könntest damit man sich schonmal mental auf diese Krise einstellen kann. 😀 🙁

    • Ich denke nicht, dass die Community dazu bereit ist, nach so einem „dünnen“ Jahr ohne Streams wieder so viel Geld zu spenden. Außerdem reicht die Finanzierung ohne die „normalen“ (gewohnten) Besucherzahlen auf meinem Blog einfach hinten und vorne nicht mehr aus. Patreon ist auch stark hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Es lässt sich finanziell in dieser Form nicht mehr stemmen.

      Was die Zeit danach angeht, so wird wahrscheinlich noch bis zum Halbjahr (Anfang 2023) alles in der gewohnten Form weiterlaufen. Und danach werde ich alles einstellen und nur noch aus Spaß Blogeinträge schreiben – und vielleicht auch in den Ferien mal nen Podcast oder Stream machen.

      Die Arbeit als Vollzeitlehrer ist nun mal sehr kräftezehrend. Da brauche ich meine Wochenenden zum Erholen und für die Familie.

      Sorry!

      • Das ist krass und einfach -ultra- schade. Ein wirklich seltsamer Gedanke, dass es den Blog und alles andere bald nicht mehr geben wird. Man ist deine Seite, die Auswahl der News, deine Meinungen dazu, die Comments etc. so heftig gewohnt.

        Fühlt sich an als würde man gesagt bekommen man darf sich ab morgen nie wieder die Zähne putzen. Da geht etwas dahin, was einfach wie selbstverständlich immer an Ort und Stelle war und einen seit seiner Jugend begleitet hat.

        Gefühlt geht alles den Bach runter: Corona-Krise, Krieg in Europa und jetzt macht der alte Krömer auch noch seinen Blog dicht. Wird ja von mal zu mal schlimmer! Kann das bitte jemand aufhalten? Anyone?!

        Steve, könntest du dieses „Und danach werde ich ALLES einstellen…“ bitte irgendwie mal noch ganz groß als Blogeintrag posten? In welchem du nochmal klipp und klar machst, dass es auch keinen Podcast mehr geben wird und auch nicht einmal mehr einen Azurios der News posten wird etc.?

        Denn ich glaube die breite Masse hier hat das noch nicht gecheckt. Ich verfolge deinen Content sehr konsequent (hab nochmal gerechnet: seit fast 18 Jahren!) und selbst mir war bis eben noch nicht so 100% klar, dass alles eingestellt und beendet wird. Hatte gehofft, dass es zumindest noch das Herrenspielzimmer geben wird. Aber, dass quasi wirklich alles stillgelegt wird hätte ich nicht erwartet.

        Früher hast du immer als Vorwarnung, wie du selbst sagst, „Weltuntergangsstimmung“ verbreitet, aber JETZT wo die Welt ausnahmsweise mal wirklich untergeht wird es nur hier und da mal in einem Nebensatz erwähnt und ansonsten gefühlt unter den Teppich gekehrt?!

        Bitte poste das nochmal GANZ groß, vielleicht kommt in letzter Sekunde doch noch irgendwo dieser verdammte Millionär her oder von mir aus ein sche*ss pinkes Einhorn, dass Wünsche erfüllt oder was weiß ich?!

        Ja, es ist verständlich, aber auch einfach so enttäuschend Schade, dass der selbsternannte Lichking sich nun für immer geschlagen gibt.

        Mit mPox im Podcast hast du gesagt, dass das Internet früher anders war. Du meintest, es hat uns Nerds gehört und alles war irgendwie besser. Da bin ich mit dir ganz einer Meinung… und weißt du was? Mit deinem Blog geht -für mich- und viele andere die letzte noch existierende Bastion dieser Art und Zeit endgültig unter.

        Verdammt Steve, bitte mach was!!

        Der Captain verlässt das sinkende Schiff doch erst -nach- den Passagieren, als letzter…

  5. Persönlich fand ich ebenfalls, dass die fünfte Episode die beste der Staffel ist. Nur heißt das im Kontext von Obi-Wan nicht gut, sondern nur weniger schlecht als der Rest.
    Wer auf der Suche nach einer spannenden kleinen Geschichte um Obi-Wan Kenobi während seines Exils auf Tatooine ist, dem kann ich nur das Buch „Kenobi“ von John Jackson Miller ans Herz legen.
    Handelt von einer Gruppe Siedler, einen Stamm Tusken-Räubern und wie Kenobi zwischen die Fronten gerät. Vielleicht nicht super originell, aber eine schöne, kleine Geschichte, die mir gut in Erinnerung geblieben ist und vor allem nicht den etablierten Kanon beschädigt hat.
    Einziger Wermutstropen: Das Buch ist noch unter dem alten Expanded Universe Label erschienen, zählt also nicht zum offiziellen Disney-Kanon. Vielleicht aber auch besser so.

  6. zum Thema Obi Wan: es gibt 1 (in Worten: einen!) guten Grund eine Leia-story zu machen und zwar um zu erklären, warum sie im 4. Film (1. der alten Trilogie) Obi Wan in ihrer Nachricht, die in R2-D2 gespeichert ist, direkt anspricht obwohl sie ihn theoretisch nie getroffen hat da er ja auf Tattoine die ganze Zeit Luke stalked 😀

    Keine Ahnung ob das je in Büchern erklärt wurde aber da sie und Luke ja direkt nach ihrer Geburt getrennt wurden und die ganze Geschichte geheim gehalten werden musste sollte sie eigentlich nicht wissen wer Obi Wan ist.

    Die Story um Leia ist also tatsächlich sinnvoll und auch wichtig um die Filme zu verbinden, jetzt wärs noch toll gewesen wenn sie auch gut gemacht worden wäre…

    • Das Pferd kannst du aber auch anders aufziehen. Obi Wan wusste ja wer Lea in Obhut nimmt und ihre Zieheltern könnten genauso gut einfach über Obi Wan gesprochen haben, er sie mal besucht, usw.

      Die direkte Verbindung war ja immer gegeben. Ich konnte da auch gar net draufeingehen, aber für mich wäre auch ne coole Story Idee gewesen:

      Obi Wan muss verdeckt und unentdeckt leben. Immer wieder am struggeln zwischen dem Bedürfnis Gutes/das Richtige zu tun und nicht gesehen zu werden um für Luke dazu sein. Nicht direkt verbittert, aber isoliert und auch ängstlich, dennoch mit einem großen Ziel vor Augen.

    • Also mein Eindruck war immer, dass Leia durch ihren Ziehvater Bail von Obi-Wan erfahren hatte und ihn nie persönlich kennengelernt hat. (Jetzt mal abgesehen von den paar Minuten nach der Geburt.) Darum passt der ganze Plot auch gar nicht in den etablierten Kanon. Das ist so ein Murks.

  7. Zum Thema Abbos auf youtube.

    Ich bin noch mehr Oldschool als ihr alle zusammen. Ich hab noch nie einen Youtube Kanal über die Funktion von youtube aboniert – dazu müsste ich ja bei youtube angemeldet sein…
    Wenn mir der Kanal gefällt, adde ich den RSS Feed und hab da ganz ohne Fuck Algorithmen alle Videos von „meinen“ Kanälen und schau dann da täglich durch die Liste und wenn das Video interessant erscheint gucke ichs mir an.

  8. Super Folge! Vielen Dank dafür!
    Der Gast war super und man merkt das er vom Thema eh nah an euren Thema war. Somit war das am Ende ein flüssiges Gespräch von Anfang bis Ende. Bei anderen Gästen wie zum Beispiel Schach (was auch super war) merke man halt immer ein Bruch in den Themen am Ende. Wo der Gast dann oft weniger zu sagen hatte.

    Nerdkultur als Gast wird wohl nichts mehr? Einmal ne Runde nur über Serien und Movies wäre schon toll!

    Gruß, Hydrax

    • Dankeschön! Ich hätte auch noch super gerne im Detail über Serien, Bücher, Filme etc. gequatscht, aber die Zeit ^^.

      Enclase sprach z.B. von Shows die kleine Geschichten erzählen oder sich Zeit lassen. Da konnte ich gar net drauf eingehen, weil ich auch solche Geschichten mag 😀 Ich hätte auch super gerne noch über die USA, Verfilmungen von Büchern, und vielem mehr geredet. Vielleicht komm ich ja nochmal dazu ^^

  9. War ein schöner Podcast mit einem spannenden Gast. Auch jemand der die Kommentare hier zu schätzen weiß 😀

    Mich hätte noch interessiert was er zur GTA-RP oder Among Us Szene auf Twitch sagt. Dort sind ja viele Streamer ziemlich hoch gepusht (maybe künstlich?).

    • Vielen Dank! Hat mir auch viel Spaß gemacht. Ich hab natürlich auch ein paar Geschichten bzw. Meinungen zu der RP Szene, den Ups and Downs selbiger, usw. Das wäre aber bissel viel zu tippen ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here