Netflix has confirmed that Stranger Things season four has officially become their most watched English-language TV series of all-time. (via)
Auch wenn die vor Kurzem veröffentlichte vierte Staffel von Stranger Things keine perfekte Serie darstellt, so konnten diese neuen Episoden aber dennoch sehr viele Menschen begeistern. Seit dem Release der Staffel war diese Fortsetzung der Show extrem beliebt und dieser Erfolg hat sich mittlerweile zu einem sehr beeindruckenden Meilenstein entwickelt. Laut einer Ankündigung aus der vergangenen Woche handelt es sich bei Stranger Things Staffel 4 mittlerweile nämlich um die meistgesehene Netflix-Show aller Zeiten.
In den ersten 16 Tagen nach ihrer Veröffentlichung konnte diese Staffel dafür sorgen, dass die Zuschauer sie mehr als 781 Millionen Stunden lang gestreamt haben. Damit lag diese Staffel schon zu diesem Zeitpunkt weit über den anderen Serien in den Top 10, die diese Zuschauerzahlen nicht einmal in den ersten 28 Tagen nach ihrer Freischaltung erlangen konnten. Dieser Umstand ist wichtig, weil die Top 10 von Netflix darauf passiert, wie viele Zuschauerstunden in den ersten 28 Tagen angesammelt wurden. Da die vierte Staffel von Stranger Things ihren Meilenstein vor dem Ablauf der 28 Tage erreichen konnte, sollte der finale Erfolg der Staffel noch höher liegen.
Zusätzlich dazu muss man in diesem Fall auch noch bedenken, dass die vierte Staffel von Stranger Things nicht einmal vollständig ist. Die zwei finalen Folgen der Show werden erst im kommenden Juli ausgestrahlt und stehen den Zuschauern aktuell noch nicht zur Verfügung. Die Staffel konnte sich also in einem unfertigen Zustand zu der meistgesehenen Netflix-Show aufschwingen, was das Ganze noch beeindruckender macht. Vermutlich werden die beiden finalen Episoden der Staffel den Erfolg der Serie noch weiter unterstreichen.
Ansonsten darf man aber auch nicht vergessen, dass Stranger Things Staffel 4 etwas unfair vorgegangen ist. Diese neuen Staffeln hatten alle eine gewisse Überlänge und die Laufzeit einiger Episoden lag weit über dem Durchschnitt. Dadurch kommt natürlich automatisch eine erhöhte Menge von Zuschauerstunden zusammen, die sich nur schwer mit anderen Staffeln vergleichen lässt. Trotzdem wäre die Show wahrscheinlich auch mit kürzeren Episoden enorm erfolgreich gewesen.
Wer sich für die Top 10 von Netflix interessiert, der muss nur einen Blick auf folgende Liste werfen. Diese Übersicht sortiert die verschiedenen Staffeln basieren auf ihren innerhalb von 28 Tagen nach Release erreichten Zuschauerstunden.
- Stranger Things 4 – 781,040,000
- Bridgerton: Season 2 – 656,260,000
- Bridgerton: Season 1 – 625,490,000
- Stranger Things 3 – 582,100,000
- Lucifer: Season 5 – 569,480,000
- The Witcher: Season 1 – 541,010,000
- Inventing Anna: Limited Series – 511,920,000
- 13 Reasons Why: Season 2 – 496,120,000
- Ozark: Season 4 – 491,090,000
- The Witcher: Season 2 – 484,340,000
Anzeige
Die neue Staffel Stranger Things hat mir bisher schon unglaublich viel Spaß gemacht.
Jede Minute davon genossen. Freue mich aufs Finale.
Gut, sprich ich sollte mir mal Ozark ansehen. Aber was stimmt mit den Leuten nicht, Witcher 2 gerade mal so in den Top10?