TEILEN

Ein riesiger Leak rund um Pokémon Karmesin & Purpur hält zahlreiche Details zu den beiden Spielen bereit. Demnach können sich die Fans unter anderem über komplett neue Formen und einige andere interessante Gameplay-Elemente freuen. (via)

Am 18. November 2022 werden mit Scarlet und Violet endlich die Titel für die nächste Pokémon-Generation für die Nintendo Switch erscheinen. Bedauerlicherweise befindet sich die Fangemeinde aktuell wieder in einer Content-Flaute, in der Nintendo und Gamefreak keine neuen Details zu den Spielen veröffentlichen. Trotz dieses Mangels an offiziellen Informationen gab es in den letzten Tagen aber eine Reihe von vielversprechenden Leaks.

Der CentroLeaks hat sich die Mühe gemacht, einen Großteil dieser Leaks zusammenzutragen und zu veröffentlichen. Dieser Kanal war bereits in der Vergangenheit sehr glaubwürdig und er teilte im Nachhinein bestätigte Details zu mehreren anderen Spielen der Reihe. Die Informationen sind also so zuverlässig, wie man es von einem angeblichen Leak eigentlich nur erwarten kann. Ansonsten hat der Leaker sehr viele Details enthüllt und ich fasse hier nur die wichtigsten Angaben zusammen.

Laut dem Leaker werden sich Scarlet und Violet durch eine Vielzahl von verschiedenen alternativen Formen auszeichnen. Dazu gehören erst einmal Uralte und Zukünftige Pokemon. Dabei handelt es sich entweder um die Ahnen oder um die zukünftigen Entwicklungen von bekannten Pokémon, die durch die Zeit gereist sind und nun in der Gegenwart leben. Diese Wesen besitzen eigene Nummern im Pokédex und sie werden als eigenständige Kreaturen behandelt. Brutalanda und Despota sollen beide neue Firmen dieser Art erhalten.

Zusätzlich dazu gibt es auch noch konvergente Spezies von Pokémon. Diese speziellen Pokémon sehen ihren Vorlagen zwar sehr ähnlich, aber die haben eine andere Art der Entwicklung durchgemacht. Sie besitzen adaptierte Eigenschaft, die ihren Typ und ihre Optik beeinflussen können. Das Leak nennt ein Digda als Beispiel, welches in den Spielen ein Wasser-Pokémon darstellt. Dazu kommen dann noch die mittlerweile übliche Anzahl von regionalen Formen und brandneuen Entwicklungen für klassische Pokémon.

Ansonsten möchten die Entwickler wohl die bisher bekannte Zuchtmechanik überarbeiten und austauschen. Die übliche Pension zum Abgeben von Pokémon wird es nicht mehr geben. Dafür haben die Verantwortlichen sich aber wohl aber Alternative ausgedacht, die die Spieler auch weiterhin mit Eiern versorgen soll. Dieser Aspekt der Spiele geht nämlich nicht verloren. Das letzte interessante Leak betrifft die Entwicklungen der Starter und ihre finale Anzahl von Beinen. Angeblich laufen die Starter Pflanze und Wasser am Ende auf 2 Beinen und der Feuer-Starter wird auf 4 Beinen laufen. Dieser Umstand ist wichtig, weil viele Fans von Sprigatito auf eine vierbeinige Entwicklung hofften.

Auch wenn diese Leaks sich aktuell nur schwer bestätigen lassen, so klingen sie aber dennoch alle recht glaubwürdig. Sie decken sich mit bisherigen Theorien und dem offiziellen Bildmaterial. Ich freue mich sehr auf diese beiden neuen Spiele und alternative Formen sind für mich immer einer der Höhepunkte von neuen Teilen der Reihe.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Also um das mal aufzuschlüsseln:
    1. Wooper. Die Frage ist beim Typ natürlich, ist es WTR/PSN, GRD/PSN oder PSN. WTR/PSN ist ziemlich gute Coverage und ganz ok defensiv, GRD/PSN ist evtl ein guter switch, PSN wäre ziemlich langweilig. Insgesamt keine Ahnung warum man hier Wooper nimmt der mit WTR/GRD ja einen hervorragenden Typ hat und kein Pokemon mit nur einem Typen.

    2. Evolutionen:
    Girafarig und dunsparce brauchten schon lange eine Evolution, das freut mich.
    Primeape ist ziemlich schwach und ein klassisches Pokemon, schön das der eine Evolution bekommt.
    Bei Pawniard, Murkrow und Wooper stellt sich natürlich die Frage warum hier die erste Evolutionsstufe steht und nicht die Entwicklung. Es könnte in allen Fällen sein dass das auf eine parallele zweite Evolutionsstufe hindeutet, es könnte aber auch eine dritte Evolutionsstufe gemeint sein. Murkrow und Wooper könnten eine dritte Evolutionsstufe gebrauchen, Pawniard hat aber mit Bisharp schon eine ziemlich gute Evolution, hier wäre denke ich ein Sidegrade statt Upgrade angebracht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here