TEILEN

Gestern Abend haben die Entwickler von Blizzard Entertainment einen neuen Blogeintrag zu Diablo Immortal auf ihrer Communityseite veröffentlicht. Dieser Beitrag drehte sich hauptsächlich um die heute startende neue Saison für den August 2022 und den damit verbundenen Battle Pass. Interessanterweise gingen die Entwickler in der Vorschau aber auch darauf ein, wie oft die Spieler jetzt mit neuen Inhalten rechnen dürfen und wie ihre Pläne in diesem Bereich aussehen.

Laut diesem Blogeintrag hat das Team aktuell wohl einen fest geplanten Rhythmus für die Veröffentlichung von neuen Inhalten. Angeblich soll Diablo Immortal alle zwei Wochen ein Update erhalten, welches das Spiel mit neuem Content in der einen oder anderen Form versorgt. Dieser Zeitraum ist deutlich kürzer als bisher von den Entwicklern gezeigt oder von der Community angenommen wurde.

In der Zukunft wird es dann wohl zwei Formen von Content Updates für Diablo Immortal geben: Miniupdates und Große Updates. Wie der Name es bereits vermutlich lässt, sollen Miniupdates recht klein ausfallen und weniger umfangreiche Neuerungen mit sich bringen. Dazu gehören neue Inhalte für die Saisons, Events im Spiel oder Updates für bestehende Features. Die großen Updates bringen komplette Neuerungen wie beispielsweise Gameplay-Features, kostenlose Handlungserweiterungen oder umfangreichere Ereignissen im Spiel mit sich. Notwendige Fehlerbehebungen kommen auch weiterhin durch Hotfixes etc.

Der Beitrag geht leider nicht darauf ein, wie oft die Spieler mit großen Updates rechnen dürfen. Allerdings spricht alles dafür, dass die Miniupdates deutlich häufiger erscheinen werden als die richtigen großen Patches für das Spiel. Ansonsten müssen die Entwickler sich nicht zwangsweise an die oben erwähnten Beispiele halten. Inhalte erscheinen dann, wenn sie fertiggestellt sind und eine gewisse Qualität besitzen. Saisonale Updates können also auch mit einem großen Update erscheinen und Miniupdates können Features mit sich bringen.

Auf jeden Fall klingt ein Rhythmus von zweiwöchigen Updates recht gut. Ich rechne zwar nicht mit gewaltigen Neuerungen, aber es hilft schon ein wenig, wenn die Spieler sich beschäftigen können. Wie sinnvoll das Ganze ist, hängt am Ende aber vermutlich ab, wie viele große Updates es in einem bestimmten Zeitraum geben wird. Schließlich können saisonale Neuerungen und temporäre Events die Spieler nicht permanent binden.

Bevor wir verraten, was die Brennenden Höllen für euch bereithalten, wollen wir euch noch unseren Rhythmus für zukünftige Inhaltsupdates erläutern. Momentan planen wir, alle zwei Wochen neue Inhalte für Diablo Immortal zu veröffentlichen – entweder in Form eines Miniupdates oder eines großen Updates.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here