TEILEN

Amazon Freevee ist in Deutschland gestartet: Zahlreiche Serien und Filme lassen sich kostenlos schauen – allerdings mit Werbung. (via)

Bereits vor einigen Wochen hat Amazon offiziell verkündet, dass sie ihren Sender Freevee in der nahen Zukunft auch nach Deutschland bringen wollen. In der aktuellen Woche hat das Unternehmen diese Pläne in die Tat umgesetzt und diesen Sender auch für deutscher Nutzer freischaltet. Wer sich für dieses Programm interessiert, der findet den Sender jetzt über das Menü für Prime Video.

Bei Freevee handelt es sich um ein kostenloses Angebot, welches sich dauerhaft über Werbung finanziert. Der Sender lässt sich also auch dann schauen, wenn man keine aktive Prime-Mitgliedschaft besitzt und kein Geld bezahlen möchte. Die Werbepausen funktionieren dabei dann wie im klassischen Fernsehen. Sie unterbrechen laufende Inhalte und sie lassen sich nicht vermeiden. Dieser Umstand ist etwas ärgerlich, weil Nutzer für gewöhnlich vor einer Sendung laufende Werbung deutlich besser finden.

Was das Programm betrifft, so bietet Freevee in Deutschland eine Reihe von Serien und Filmen hat. Dazu gehören einige wenige Eigenproduktionen und eine Reihe von Projekten von anderen Produktionsstudios. Die meisten Inhalte des Senders sind allerdings schon ein wenig älter und nicht mehr wirklich aktuell. Dazu gehören sowohl amerikanische Serien und Filme aus den letzten 20 Jahren als auch einige deutsche Klassiker, die noch deutlicher älter sind.

Wenn man das Angebot von Freevee mit anderen Streaming-Diensten vergleicht, dann kann dieser kostenlose Sender natürlich nicht mithalten. Bei einer werbefinanzierten Plattform muss man wohl mit einigen Einstrichen und etwas älteren Inhalten rechnen.  Trotzdem ist das Angebot des Senders nicht unbedingt schlecht und durchaus abwechslungsreich. Mein persönlicher Favorit ist die britische Krimi-Serie Broadchurch, die auf jeden Fall einen Blick wert ist.

Wer aktuell für keinen Streaming-Dienst bezahlt und etwas zum Anschauen sucht, der soltle sich das Angebot dieses Senders auf jeden Fall anschauen. Das Ganze findet man unter diesem Link.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here