Be wary, as the internet is dark and full of spoilers. That’s often been the case in the previous weeks, though this time it relates to Diablo 4 leaks. (via)
Vor ungefähr zwei Wochen wurde der Battle.Net Launcher aktualisiert und um mehrere Inhalte für eine Testphase zu Diablo 4 erweitert. Auch wenn viele Spieler auf eine Beta hofften, so stellten Rod Fergusson und andere Entwickler recht schnell klar, dass diese Neuerungen nur für eine interne Testphase bestimmt sind. Kurz darauf berichtete der Journalist und Leaker Jason Schreier über die angeblich bereits laufende Frieds & Familiy Alpha des Spiels und einige damit verbundene Inhalte.
Passend zu dem Start dieser internen Alpha sind im Verlauf der vergangenen Tage auch schon eine handvoll an ersten Leaks im Internet aufgetaucht, die Fans schon jetzt mit Informationen zu Diablo 4 versorgen. Da das Spiel und der Test sind aktuell aber noch immer unter einer NDA befinden, werden diese Leaks schnell wieder von Reddit und anderen Plattformen entfernt. Trotzdem existieren diese geleakten Informationen jetzt im Netz und es ist nicht wirklich schwierig diese Angaben zu finden.
Wer also mehr über Diablo 4 erfahren möchte, der kann in der Zukunft vermutlich deutlich mehr Informationen zu dem Titel durch Leaks etc. erhalten. Gleichzeitig sollte dieser Text als Warnung für alle Spieler fungieren, dessen Interesse an Spoilern und Leaks bei 0 liegt. Wenn ihr möglichst blind in dieses Spiel startet möchtet, dann solltet ihr euch ab jetzt von Plattformen wie dem Sub-Reddit fernhalten. Ab jetzt gibt es nämlich eine gute Chance darauf, dass geleakte Informationen echt sind.
„Any information regarding leaks to current and future pre-release builds should be taken with the context that nothing within said build is final.“
Spoilerwarnung:
Die meisten bisher entdeckten Leaks aus Diablo 4 stammen entweder aus den Menüs des Spiels oder aus der Charaktererstellung. Diese Leaks sind relativ simpel und sie bestehen oft nur aus kleineren Gruppen an veröffentlichten Screenshots. Auch wenn das Interface des Spiels, Belohnungen und Features sich noch ändern können, so sollten die Entwickler aber viele der in diesem Bildern gezeigten Inhalte beibehalten.
Spieler können zu Beginn wohl festlegen, was für eine Vorliebe sie für ihr Tutorial wünschen (Bild) und ob sie lieber als Neuling oder Veteran (Bild) in die Welt einsteigen wollen. Zusätzlich dazu werden saisonale Belohnungen und der Hardcore-Modus auf diesen Screenshots erwähnt (Bild). Dazu kommen noch eine Reihe von Bildern, die die Charaktererstellung eines Barbaren zeigen. Fans können wohl die Tattoos, die Körperform, die Hautfarbe und mehrere andere Aspekte ändern. Hier gibt es Bilder dazu.
Zusätzlich dazu berichteten einige Leaker darüber, dass Diablo 4 scheinbar ein System für intelligenten Loot und eingeschränkten Handel besitzen wird. Spieler finden wohl häufiger Beute für ihren Charakter und ihre Klasse. Gegenstände auf einem geringen Tier und mit einer niedrigen Seltenheit lassen sich wohl eingeschränkt mit anderen Spielern handeln. Einzigartige Gegenstände und seltener Loot darf aber wohl nicht frei getauscht werden. Auf diese Weise will Blizzard wohl P2W und den Echtgeld-Handel rund um seltene Ausrüstungsteile bekämpfen.
Vermutlich wird diese Einschränkung aber trotzdem viele Fans der Reihe ziemlich verärgern. Wie stark diese Limits ausgeprägt sind und ob es das Ganze wirklich in das fertige Spiel schafft, muss allerdings die Zukunft zeigen. Schließlich kann sich aktuell noch immer alles an dem Spiel ändern. Es wäre gut möglich, dass zu viel negative Kritik zu Änderungen an Diablo 4 führt.
Anzeige