TEILEN

The Hollywood Reporter understands that the Sex Education star will begin filming the next season of Doctor Who — the 14th since its 2005 revival and his first as the famed Time Lord — for the BBC this November. (via)

In der kommenden vierzehnten Staffel der neuen Inkarnation von Doctor Who wird ein neuer Schauspieler in die Rolle des namensgebenden Charakters schlüpfen. Die bisher als Doctor fungierende Jodie Whittaker wird dann durch den Schauspieler Ncuti Gatwa ersetzt, der in der nahen Zukunft als Doctor fungieren wird. Diese Ankündigung erfolgte bereits im vergangenen Mai und nun gibt es durch den The Hollywood Reporter einige neue Informationen darüber, wann die Fans einen ersten Blick auf Gatwas Doctor werfen dürfen.

Laut dem The Hollywood Reporter sollen die Dreharbeiten für die vierzehnte Staffel von Doctor im November 2022 beginnen. In dieser Staffel soll Ncuti Gatwa bereits von Anfang an als Doctor fungieren. Wenn Doctor Who ihrem in den vergangenen Jahren etablierten Rhythmus folgt, dann dürfte diese Staffel erst irgendwann im Jahr 2024 erscheinen. Da Russell T. Davies in dieser Produktion jetzt aber wieder als Showrunner fungiert, hoffen viele Fans auf einen etwas früheren Release. Schließlich hat Davies es auch in der Vergangenheit bereits geschafft jährlich eine neue gelungene Staffel der Show zu veröffentlichen. Das Ganze scheiterte nur ein wenig an dem in der letzten Staffel verwendeten Team.

Ansonsten müssen Fans des neuen Doctors aber möglicherweise gar nicht darauf warten, dass die vierzehnte Staffel der Serie ausgetrahlt wird. Ncuti Gatwa könnte nämlich bereits in einem der Specials (bis zu 3 Folgen) für das 60te Jubiläum von Doctor Who auftauchen, die vor der nächsten Staffel im britischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Diese Informationen stammen von Neil Patrick Harris. Dieser Schauspieler ist ebenfalls in einem der Specials zu sehen und er deutete scheinbar in einem Interview die Zusammenarbeit mit Gatwa an.

Des Weiteren ist schon bekannt, dass David Tennant für das Jubiläum zurückkehrt und ebenfalls in den Specials zu sehen ist. Spekulationen rund um die Aussagen von Harris laufen jetzt darauf hinaus, dass die von Jodie Whittaker verkörperte Version des Doctors ihre Regenartion durchläuft und sich erneut in Tennant verwandelt. Am Ende der Specials gibt es dann eine weitere Regeneration, die Tennant in Gatwa verwandelt. Auf diese Weise könnte Tennant selbst ohne Probleme mit der Zeitlinie oder sonderbaren Erklärungen in die Serie zurückkehren und sogar für mehrere Specials als Doctor fungieren. Fans scheinen diese Theorie zu lieben.

Ich persönlich bin da komplett auf der Seite der Fans. Es wäre wirklich cool, wenn Tennant für einige Specials erneut als aktueller Doctor fungiert und das Bindeglied zwischen Whittaker und Gatwa darstellt. Auf diese Weise erschafft die Serie auch gleichzeitig etwas Abstand zwischen der oft kritisierten Version des Doctors und der neuen Ära mit Russell T. Davies und Gatwa. Ansonsten gehe ich stark davon aus, dass Gatwa am Ende des Specials kurz zu sehen sein wird. Entweder nur in Form eines einzelnen Körperteils oder in einem sonderbaren Dialog rund um die Farbe seiner Haare und die falschen Nieren. Auf diese Weise kann die neue Staffel nämlich zu einem klassischen Element zurückkehren und mit einem frisch regenerierten Doctor starten, dessen Kopf noch nicht korrekt funktioniert.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Specials und die neue Staffel. Meine Erwartungen für Gatwa sind relativ hoch, weil er mit Davies einen erfahrenen Showrunner an seiner Seite hoch. Ansonsten kann es nach dem schrecklichen Lauf der letzten Jahre nur besser werden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here