A seemingly internal document has begun circulating on Reddit and other social media websites, which would appear to reveal the prepatch and global release dates for several Activision and Blizzard Entertainment products, including World of Warcraft: Dragonflight. (via)
Im Verlauf des heutigen Tages ist ein interessantes Bild auf Reddit aufgetaucht, welches seit dem durch die sozialen Netzwerke zirkuliert wird. Diese Aufnahme zeigt scheinbar einen Ausschnitt aus einem internen Dokument von Activision Blizzard, welches scheinbar dafür bestimmt war, um anstehende wichtige Termine für verschiedene Projekte aufzulisten. Durch diesen Ausschnitt wurden eine Reihe von angeblich geplanten Terminen für die Spiele von Blizzard Entertainment enthüllt, dessen Echtheit aktuell natürlich noch nicht bestätigt werden kann.
Laut diesem Screenshot könnte Dragonfight etwas früher für World of Warcraft erscheinen, als bisher angenommen wurde. Das Ganze listet den Termin für die Veröffentlichung des Pre-Patches der Erweiterung als den 25. Oktober 2022 auf. Der eigentliche Release des Addons ist laut diesem Leak für den 28. November 2022 geplant. Da viele Menschen mit einer Veröffentlichung im Dezember rechneten, ist dieses Datum zwar ein wenig früh, aber auch nicht unbedingt unwahrscheinlich.
Zusätzlich dazu beinhaltet das Dokument eine Angabe zu dem aktuell von Blizzard Entertainment entwickelten Diablo 4. Dabei listet das Leak aber weder den Veröffentlichungstermin des Spiels noch das Datum für eine offene Beta-Phase auf. Dadurch wurde scheinbar nur enthüllt, wann die Vorbestellung des Spiels möglich sein wird. Dem Leak zufolge dürfen daran interessierte Personen diesen Titel ab dem 08. Dezember 2022 vorbestellen.
Im Moment gibt es keine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Angaben aus diesem Dokument tatsächlich stimmen und man diesem Leak glauben darf. Das Ganze nennt allerdings den 30. August 2022 als den Veröffentlichungstermin für den Pre-Patch von WotLK Classic und dieses Datum wurde erst einige Stunden nach der Entdeckung des Leaks offiziell enthüllt. Dieser Umstand spricht für die Echtheit der Informationen. An diesem Dokument zweifeln kann man aber durch die sonderbare Erwähnung der Game Awards und die beinahe schon auffällige Präsentation der am meisten von wartenden Fans gesuchten Informationen.
Man sollte dieses erneute Leak erst einmal skeptisch betrachten und die Termine noch nicht zu ernst nehmen. Wenn das Leak allerdings korrekt ist, dann könnten die Entwickler diese Termine schon in der nahen Zukunft offiziell bestätigen. Bei tatsächlich geleakten Informationen sind Ansagen der Entwickler oft nicht weit entfernt. Es könnte sich also schon bald zeigen, wie korrekt diese Angaben sind.
Anzeige
Ich würde Diablo4 nur unter der Prämisse vorbestellen das man garantierten Zugang zur Beta erhält.
Ich warte, bis es a) draussen ist und ich es b) für nen Zwahni im Sale abstauben kann.