TEILEN

Die von Riot Games bezahlte und von Fortiche Production erschaffene Animationsserie Arcane gehört mit ziemlicher Sicherheit zu den erfolgreichsten Projekten des Jahres 2021. Aus diesem Grund arbeiten die Macher aktuell schon an einer zweiten Staffel und es gibt Pläne für einen noch größeren Ausbau des Universums. Diese Inhalte sollten in den kommenden Jahren auf die schon gespannt wartenden Fans hinzukommen.

Auch wenn das finale Ergebnis wirklich gelungen war, so musste das Team im Jahr 2015 aber erst einmal gegenüber Riot beweisen, dass sie solch eine Serie auf die Beine stellen können. Zu diesem Zweck erschufen die Animatoren von Fortiche Production eine Testanimation, die den Geldgebern zeigen sollte, wie viel sie bereits erreichen können. Neben einem Beweis ihrer Fähigkeiten fungiert das Ganze auch als Aushängeschild dafür, was für Ziele man mit der Show anstrebt und was für Dinge man den Fans präsentieren möchte.

Vor einigen Tagen wurde diese Testanimation auf dem YouTube Kanal von League of Legends veröffentlicht, sodass nun alle Fans einen Blick darauf werfen dürfen. In diesem Video sieht man einen Kampf zwischen VI und Jayce, der auf den Dächern von Piltover stattfindet. Diese Begegnung dauert ungefähr eine Minute und sie erlaubt es beiden Figuren einige gute Treffer zu laden.

Diese sehr frühe Version von Arcane unterscheidet sich optisch stark von dem finalen Produkt. Die Charaktere verwenden andere Modelle und die Elemente sind etwas kantiger als in der Serie. Dennoch sieht man schon in dieser ersten Version den gleichen angestrebten Stil und den Ton für die Welt. Zusätzlich dazu sind sowohl die Effekte als auch die Animationen gut umgesetzt und schon beinahe an der finalen Qualität der eigentlichen Serie.

Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, wie das Ganze angefangen hat und mit was für einer Optik das Projekt startete. Wer sich für die Show oder die Arbeit an animierten Projekten interessiert, der sollte sich das Ganze anschauen.

Back in 2015, the Arcane team produced this animation test as proof that they could create something special.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ist sowas wirklich ne eigene News wert? Find ich jetzt ziemlich unspektakulär, auch wenn ich die Serie gesehen habe und ganz gut fand..

  2. Sieht schon echt Nett aus, und das Team hat mehr als bewiesen das Riots Geld gut angelegt ist 🙂 Freue mich sehr auf Staffel2 und mehr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here