Windows Central Editor Jez Corden shared details about the mysterious survival game from Blizzard on The Xbox Two podcast. According to the journalist, he drank a lot, so it is not clear how seriously this information can be taken. (via)
Der für Windowscentral schreibende Journalist Jez Corden betreibt zusammen mit dem YouTuber Rand Al Thor 19 einen Podcast mit dem Namen „The Xbox Two“. In diesem Podcast trinken die zwei Veranstalter ein wenig und sie sprechen über aktuelle Entwicklungen im Bereich des Gamings. Die am 19. August 2022 ausgestrahlte Ausgabe dieser Sendung war besonders, weil der angetrunkene Corden sich im Verlauf dieses Streams scheinbar zu dem noch immer geheimen Survival-Spiel von Blizzard Entertainment äußerte.
Einer der Zuschauer der Sendung fragte Jez Corden danach, wie es mit diesem Projekt aussieht. Zur Überraschung der Zuschauer gab der Journalist dann direkt zu, dass er bereits einen Blick auf einen einige Monate alten Build des Spiels werfen durfte. Danach lieferte der leicht betrunkene Corden den Zuschauern eine Reihe von neuen Informationen zu dem Spiel, die bisher noch nicht von Blizzard bestätigt wurden. Nebenbei versuchte Rand Al Thor 19 das Ganze etwas zu bremsen, weil er keinen Ärger mit Blizzard bekommen wollte.
Die folgenden Informationen stammen aus diesem Podcast:
- Das Survival-Game von Blizzard trägt den Decknamen „Odyssey“.
- Angeblich hat das Spiel eine recht märchenhafte Optik, die an Everwild oder Fabe erinnert.
- Das Gameplay zeugte scheinbar eine Ego-Perspektive. Es wurde stellenweise mit Fallout 76 verglichen. Allerdings ohne die vielen Probleme.
- Angeblich hat die Welt zwar sehr viel „Magie“, aber Maschinen etc. tauchen trotzdem auf.
- Spieler können eigene Basen bauen und Geschäfte für Mitspieler eröffnen.
- Der gezeigte Charakter hatte einen Bogen, Pfeile und er konnte Magie wirken.
- Corden betonte mehrfach, wie gut das Spiel angeblich aussieht und wie sehr er sich auf den Titel freut.
Aktuell es nicht bekannt, ob diese Aussagen wirklich der Wahrheit entsprechen. Zusätzlich dazu war der Journalist in dem Podcast etwas betrunken und daher vermutlich auch nicht wirklich zuverlässig. Bisher gibt es weder von Blizzard noch von Jez Corden weitere Informationen zu diesem Vorfall und den präsentierten Details.
Es ist allerdings nicht komplett abwegig, dass diese Angaben wirklich korrekt sind. Blizzard Entertainment arbeitet häufig eng mit Journalisten und Influencern zusammen und diese Menschen dürften oft schon sehr früh einen Blick auf neue Projekte werfen. Jez Corden hat also vielleicht wirklich schon erstes Gameplay von dem Spiel gesehen und seine Eindrücke davon jetzt in einem betrunkenen Zustand mit den Fans geteilt. Es wäre schließlich nicht das erste Mal, dass solche Informationen geleakt werden und Blizzard seine Geheimnisse nicht verbergen kann.
Ich für meinen Teil neige dazu, den Aussagen erst einmal zu glauben. Aktuell gibt es keine Angaben, die gegen diese Informationen sprechen und sie passen überraschend gut zu den wenigen offiziellen Angaben von Blizzard. Die Zukunft wird zeigen, ob diese Annahme korrekt war.
Anzeige
Ein gutes, von vornherein fertiges, rundes Survival-Spiel hätte mich echt mal interessiert. Ich hab null Interesse an den hunderten alpha, beta, early access Spiele die da so Woche für Woche bei steam abgekippt werden.
Aber „märchenhafte Optik“ da bin fast schon wieder raus.
Kann blizz nicht auch mal weg gehen von seinem bunten Comic-Stil?
Blizzard? Trash Games, no interesst, trash company.
Alk auf Twitch… Naja Glückspiel ist ja auch (noch) erlaubt
Oh nein, Alkohol, böse!