TEILEN

Entertainment movie scooper Daniel Richtman aka @DanielRPK recently revealed that The Book of Boba Fett Season 2 is currently in development. While the show wasn’t the best of the live-action Star Wars series, fans did tune in to watch it, and it apparently had some impressive viewership numbers. (Via)

Ob die gegen Ende des vergangenen Jahres veröffentlichte Star Wars Serie The Book of Boba Fett eine zweite Staffel erhalten wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich fest. Aktuell mangelt es an einer offiziellen Bestätigung von Disney oder Lucasfilm und die Schauspieler erwähnten in Interviews schon häufiger, dass sie noch nicht für eine zweite Staffel angeheuert wurden. Trotzdem gibt es immer wieder Berichte darüber, dass man fest mit weiteren Folgen der Show rechnen sollte.

Die neuesten Angaben dieser Art wurden in dieser Woche von Daniel Richtman aka @DanielRPK veröffentlicht. Dieser Journalist ist auf Insiderinformationen zu kommenden Filmen und/oder Serien spezialisiert und er lag mit seinen Angaben schon überraschend oft richtig. Einem seiner neuesten Berichte zufolge hat Lucasfilm wohl vor Kurzem mit der Planung der zweiten Staffel von The Book of Boba Fett begonnen.

Wenn man diesem Journalisten glauben kann, dann sieht es aktuell also wirklich danach aus, als würde diese Serie eine zweite Staffel erhalten. Dieser Umstand sollte für Star Wars Fans nicht wirklich überraschend kommen. Die Show hatte zwar nicht die besten Kritiken, aber scheinbar haben trotzdem eine Vielzahl von Menschen eingeschaltet und für sehr gute Zuschauerzahlen gesorgt. Diese Tatsache alleine reicht vermutlich schon aus, um weitere Folgen zu rechtfertigen.

Ich persönlich könnte aktuell wirklich auf eine zweite Staffel von The Book of Boba Fett verzichten. Die erste Staffel hatte für mich einfach viel zu viele Probleme und Lucasfilm sollte die Zeit lieber in andere Fortsetzungen oder komplett neue Projekte investieren. Die Geschichte rund um Boba Fett kann man auch außerhalb einer eigenen Serie durch Animationen, Bücher oder Auftritte in anderen Projekten beenden. Das Projekt hatte zwar auch einige wirklich gute Momente, aber das Ganze gleicht den problematischen Aufbau der Serie nicht aus. Es spricht einfach Bände, wenn die beste Folge einer Live-Action-Serie ausgerechnet die Episode ist, in der die Hauptperson wechselt und man den eigentlichen Cast nicht wirklich zu Gesicht bekommt.

Sollten alle Angaben und Leaks korrekt sein, dann könnte es schon bald eine Ankündigung für diese zweite Staffel der enttäuschenden Serie geben. Der beste Termin dafür ist vermutlich das anstehende Lucasfilm Panel auf der D23 Expo. Diese Messe findet vom 09. bis zum 11. September 2022 statt und sie sollte Fans eine Vielzahl von neuen Details zu kommenden Projekten von Disney liefern.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Fand Boba Fett ganz okay aber ich fand Obi Wan ja auch geil.. aber ja beide Serien hatten teils große Probleme.
    Was ich der Serie Boba Fett nachhalte ist dass er selbst am laufenden Band dumme Entscheidungen trifft nur um nicht „der Böse“ zu sein, das ist, zumindest für mich, einfach out of character

  2. ich würde ne 2. Staffel von Bobba Fett jederzeit ner 2. von Obi-Wan bevorzugen. Obi-Wan war ein reines Snooze Fest und fand ich stinklangweilig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here