Licht, Kamera, Action! Die WoW Variety Show startet am 24. August, live auf Twitch! Eine Mischung aus berühmten Teilnehmern und registrierten Spielern muss drei Aufgaben bewältigen: ein Stufenaufstiegsrennen, bei dem Spieler mit überraschenden Herausforderungen konfrontiert werden, eine Schnitzeljagd und ein Wettrennen durch Azeroth zum Abschluss der Show. (via)
In der Nacht von gestern auf heute hat Blizzard Entertainment seinen Fans zum ersten Mal die neue WoW Variety Show präsentiert. Diese Sendung soll das Spielen von WoW etwas von dem PvP oder dem kompetitiven PvE distanzieren und die Community mit anderen Tätigkeiten in der Spielwelt unterhalten. Als Moderatoren für diesen auf Twitch ausgestrahlten Livestream fungierten die YouTuber Taliesin und Evitel.
In dieser ersten WoW Variety Show traten eine Reihe von Spielern gegeneinander an, die sich aus berühmten Influencern und im Vorfeld registrierten Spielern zusammensetzten. Diese Personen mussten insgesamt drei unterschiedliche Aufgaben bewältigen, die jeweils andere Talente und Fähigkeiten abdeckten. Die erste Herausforderung war ein Stufenaufstiegsrennen. In diesem Wettkampf mussten die vier Teilnehmer innerhalb von einer Stunde auf eine möglichst hohe Stufe kommen. Erschwert wurde das Ganze durch überraschende Herausforderungen und das Eingreifen anderer Spieler.
Der zweite Wettkampf war eine umfangreiche Schnitzeljagd durch die Spielwelt von World of Warcraft. Dafür mussten die Spieler Rätsel lösen, versteckte Schätze finden und sich mit der Lore des Spiels auseinandersetzen. Die letzte Aufgabe war ein Wettrennen durch Azeroth. Dieser Wettstreit zwang die Spieler zu der Fortbewegung auf einem Boden-Mount und sie mussten von einer gemeinsamen Startposition aus einmal quer durch Azeroth laufen. Spieler hatten hier einen Vorteil, wenn sie mit der Reise durch die Spielwelt am Boden vertraut waren und nicht nur permanent fliegen.
Im Großen und Ganzen würde ich die erste WoW Variety Show als einen gelungenen Livestream einstufen. Die drei Aufgaben für die Teilnehmer waren zwar nicht extrem überraschend oder besonders, aber sie konnten mit trotzdem unterhalten. Ich persönlich finde es immer wieder schön zu sehen, wenn die Spieler von WoW auch abseits von Raids oder dem PvP eine Beschäftigung im Spiel finden können. Diese Sendung betont diesen oft unterschätzten Aspekt des Spiels ein wenig.
Anzeige
Wer macht den so einen Kinderkrams.
Durch Azeroth laufen , Level Contest und eine Schnitzeljagt also wirklich wer macht denn so einen Schwachfug.
Also echt voll Banane.
Die wow Szene events bestanden Großteils aus sowas … angelwetbewerb, schnitzeljagt. Gnomrennen, lvl Wettbewerb
und sogar Gedichte schreiben waren nur ein kleiner Teil der events. Solange die Teilnehmer und Viewer spass haben ist ja nix verkehrtes daran 😅.
Echt! Das ja Hammer,…
Denke das war Ironie 🙂