The fifth season of Cobra Kai is hitting Netflix next week, and ComicBook.com’s Chris Killian had the chance to chat with the show’s cast, including Ralph Macchio and William Zabka. Of course, both actors starred in the original The Karate Kid film back in 1984, and it doesn’t sound like either actor is ready to say goodbye to their characters. In fact, Zabka joked that he’s ready to make a trilogy of films as soon as the show ends. (Via)
In der kommenden Woche wird die mittlerweile bereits fünfte Staffel von Cobra Kai bei Netflix anlaufen und den Fans der Serie endlich neues Material liefern. Als Teil der Werbekampagne für diese neue Staffel hatte ComicBook.com die Gelegenheit dazu, sich ein wenig mit den Schauspielern Ralph Macchio und William Zabka über dieses Projekt zu unterhalten. Dabei äußerten sich die beiden Schauspieler unter anderem zu der Zukunft dieser Serie und dem aktuell angepeilten „Endgame“.
Laut William Zabka gibt es aktuell bereits einen angepeilten Endpunkt für die Serie. Die Show arbeitet langsam auf diesen Moment hin und die Macher wissen wohl bereits, wie diese Show ihr Ende finden wird. Aktuell kommt es einfach nur darauf an, welchen Weg die Serie zu diesem Punkt einschlägt und wie viel Spielraum das Erzählen dieser Geschichte benötigt. Das Ganze klingt auf jeden Fall danach, als gäbe es zwar ein festes Ende, aber die dafür notwendige Handlung ist ziemlich flexibel. Vermutlich könnten die Macher also auf eine Staffel verzichten oder die Story um eine weitere Staffel strecken, wenn solche Schritte notwendig sind.
Die kommende fünfte Staffel sollte zeigen, wie nahe wir uns an diesem Endpunkt befinden. Theoretisch könnte die Serie mit Staffel 5 ihr Ende finden, was bisher aber noch nicht angekündigt wurde und für Fans eine ziemliche Überraschung wäre. Gleichzeitig gibt es noch keine feste Bestätigung für eine sechste Staffel dieser Serie. Solch eine Ankündigung könnte es aber schon in der kommenden Woche geben, wenn die neuen Folgen auf Netflix verfügbar sind.
Zusätzlich dazu erwähnten die Schauspieler auch noch, dass Cobra Kai selbst zwar endet, aber das Universum danach noch weiter gehen soll. Den Witzen von Zabka zufolge planen die Verantwortlichen aktuell bereits eine Film-Trilogie zu dem Universum von Cobra Kai/Karate Kid, die zeitlich nach der Serie auf Netflix spielen soll. Ob William Zabka seine Aussagen zu diesem Punkt wirklich komplett ernst meint, ist aktuell nicht bekannt. Allerdings erwähnten die Serienmacher schon häufiger, dass sie dieses Universum weiter ausbauen möchten und eine Film-Trilogie würde gut in das bisher vermittelte Bild passen.
Ich selbst freue mich schon sehr auf die fünfte Staffel der Show und ich bin ebenfalls erfreut darüber, dass die Macher scheinbar ein Ende geplant haben. Mich nerven Serien, die einfach nur permanent fortlaufen, niemals ein Ende finden und irgendwann nur noch albern sind. Sehr wenige Serien schaffen es permanent interessant zu sein und nie an Qualität zu verlieren. Auf ein festes Ende hinzuarbeiten sollte der Show dabei helfen, keine dummen Umwege etc. einzuschlagen. Ansonsten wäre ich auf jeden Fall dabei, wenn die Macher nach der Show einige Filme oder Spin-Offs produzieren.
„There’s an endgame,“ he clarified. „Everything’s pointing to a place on the map for sure. It’s a matter of how many we’re gonna get to do that, but there’s definitely an endgame.“ He joked, „We’re gonna end the series and then I think we’re gonna do a trilogy of films.“
Anzeige