TEILEN

Hogwarts Legacy will launch on February 10, 2023 for PlayStation, Xbox, and PC. The Nintendo Switch launch date will be revealed soon. The team is excited for you to play, but we need a little more time to deliver the best possible game experience. (via)

Auch wenn sich das neue RPG Hogwarts Legacy schon seit einiger Zeit in Entwicklung befinden und ursprünglich noch 2022 erscheinen sollte, so wurde das Spiel aber schon mehrfach verschoben. Der neueste und hoffentlich auch finale Termin für dieses auf der Welt von Harry Potter basierende Spiel ist der 10. Februar 2023. An diesem Tag wird das Spiel für PC, Xbox und PlayStation erscheinen und Fans der Switch müssen leider etwas länger auf ihre Version des Spiels warten.

Um die Wartezeit auf den Launch dieses von vielen Spielern gespannt erwarteten Action-Rollenspiels etwas angenehmer zu gestalten, haben die Entwickler vor Kurzem einige neue Vorschauvideos veröffentlicht. Diese Trailer sollen den wartenden Fans die Spielwelt dieses Titels ein wenig näher bringen und ihnen zeigen, an wie vielen verschiedenen Orten sie sich bewegen können. Nebenbei hört man einen der Entwickler, der die Arbeit an diesen Orten erklärt und einige interessante Hintergrundinformationen liefert.

Der vielleicht beste Aspekt dieser Videos läuft aber darauf hinaus, dass die Spieler dadurch einen Blick auf die vier Gemeinschaftsräume der verschiedenen Häuser von Hogwarts werfen dürfen. Wer sich mit den Büchern oder den Filmen zu Harry Potter auskennt, der sollte wissen, was für eine wichtige Rolle die vier Häuser in diesem Setting spielen und wie viele Elemente der Geschichte in den Gemeinschaftsräumen stattfinden. Dieser Aspekt der Vorlage wird natürlich auch Einfluss auf das Spiel nehmen, weshalb die Spieler viel Zeit in ihrem jeweiligen Gemeinschaftsraum verbringen werden.

Zusätzlich dazu hat sich das Einreihen in eines dieser vier Häuser in der Fangemeinde mittlerweile zu einem Phänomen entwickelt. Es gibt Quizze, Apps und andere Dinge, die sich nur mit der Auswahl eines Hauses beschäftigen. Daher ist es für Fans der Welt natürlich enorm wichtig, dass diese Elemente korrekt in dem Spiel dargestellt werden. Basierend auf den Kommentaren unter den einzelnen Trailern scheinen die Entwickler sehr gute Arbeit in diesem Bereich geleistet zu haben.

Ich selbst bin ein großer Fan der Harry Potter Bücher und ich lasse mir das Ganze auch nicht durch problematische Filme, Spin-Offs oder die Autorin versauen. Aktuell freue ich mich sehr auf Hogwarts Legacy, weil gute Spiele zu diesem Setting extrem selten sind. Bisher sieht das Spiel sehr gut aus und ich bin überzeugt von der gewählten Optik. Hoffentlich können das Gameplay und die Story in diesem Bereich mithalten.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Auf der Back to Hogwarts Veranstaltung wurden noch weitere Informationen bezüglich des Spiels hinsichtlich der Häuser vorgestellt.
    So ist es zum Beispiel möglich, die Daten und Informationen seines Wizarding World Accounts (ehm. Pottermore) direkt in das Spiel zu übertragen. Dies beinhaltet neben der Hauszugehörigkeit auch den Zauberstab und den Patronus.

    Mich würde mal interessieren, welchem Haus du dich zugehörig fühlst, Aze?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here