The Assassin’s Creed machine over at Ubisoft is apparently humming away, as a new report claims that not one, not two, but three different Assassin’s Creed games will be announced Saturday alongside the already leaked and confirmed Mirage. (via)
Am 10. September 2022 wird Ubisoft endlich ihr von Fans bereits gespannt erwartetes Ubisoft Forward Event veranstalten und der Community dadurch einen Einblick in die Zukunft ihrer kommenden Produkte gewähren. Durch Leaks und notwendige Aussagen der Entwickler wurde bereits bestätigt, dass Assassin’s Creed Mirage eine Rolle bei diesem Event spielen wird. Auch wenn Fans sich vermutlich bereits über ein neues Spiel für die Reihe freuen würden, so scheint Ubisoft laut einem neuen Leak von Bloomberg aber deutlich größere Pläne zu haben.
Den neuesten Informationen von Bloomberg wird Unbisoft am Wochenende direkt mehrere neuen Titel zu Assassin’s Creed vorstellen. Neben Mirage soll die Firma auch noch einen Ableger für mobile Geräte und direkt zwei größere Spiele der Haupt-Reihe enthüllen. Zu dem Spiel für den mobilen Bereich gibt es im Moment bedauerlicherweise noch nicht unbedingt viele Informationen.
Das erste der beiden größeren Spiele trägt den Decknamen „Red„ und es soll ein Titel mit einer offenen Spielwelt sein. Der Titel wurde von den Entwicklern bei Ubisoft Quebec angeblich in der Vergangenheit von Japan angesiedelt. Da dieses Land schon lange einen der am häufigsten geforderten Handlungsorte für einen Assassin‚s Creed Titel darstellt, sollte dieser Umstand viele Fans erfreuen.
Das zweite größere Spiel zu dem Franchise wird intern aktuell wohl entweder als „Neo„ oder als „Hexe“ bezeichnet. Dieses Spiel wird von Ubisoft Montreal erschaffen und es spielt in den finalen Jahren des Heiligen Römischen Reiches. Wichtige Themen in diesem Spiel sind Hexenjagden und die oft unfairen Verhandlungen der als Hexen beschuldigten Frauen.
Sowohl „Red„ als auch „Hexe“ sollen einen Teil der von Ubisoft geplanten Online-Plattform Assassin’s Creed Infinity darstellen. Wie genau die Entwickler das Ganze umsetzen möchten, steht aktuell noch nicht fest. Solche Details werden die Spieler aber vermutlich am kommenden Wochenende erhalten. Ansonsten sieht es aktuell so aus, als während „Red„ und „Hexe“ noch ziemlich weit entfernt und nicht einmal in der Nähe einer möglichen Veröffentlichung.
Es sieht aktuell also ganz danach aus, als würde Ubisoft für die Zukunft sehr stark auf Assassin‚s Creed setzen und viel Arbeit in dieses Franchise stecken. Dadurch kann man auf jeden Fall nachvollziehen, warum sich neben Fans auch andere Firmen für das Unternehmen interessieren. In dieser Woche hat das chinesische Unternehmen Tencent erst dick in Ubisoft investiert und mehr als 300 Millionen USD in dieses Unternehmen gesteckt. Dabei beteiligt sich Tencent aber bisher nur an der Arbeit von Ubisoft und es spricht nichts für eine komplette Übernahme.
Anzeige