TEILEN

Today Ubisoft showed off a wide variety of upcoming and currently available titles from the French publisher. With Ubisoft Forward, there were some fun titles like Mario + Rabbids and Just Dance, a bunch of stuff for The Division franchise, some hints at a partnership with Netflix, and a lot of Assassin’s Creed. (Via)

Gestern Abend hat Ubisoft endlich ihr von Fans lange erwartetes Ubisoft Forward Event veranstaltet und dadurch endlich neue Informationen zu ihren kommenden Projekten veranstaltet. Auch wenn die Präsentation sich mit mehreren Reihen und Spielen beschäftigte, so steht für Fans aber hauptsächlich Assassin’s Creed im Vordergrund. Die Entwickler von Ubisoft haben sich während der Veranstaltung sehr ausführlich zu diesem Franchise geäußert, direkt mehrere neue Spiele angekündigt und eine weiter unten eingebaute Doku zu der Reihe veröffentlichen.

Laut dem Event wird Assassin’s Creed Valhalla bald sein Ende finden und einen abschließenden DLC mit dem Namen „The Last Chapter“ erhalten. Dieses Update ist komplett kostenlos für die Besitzer des Spiels. Darauf folgt dann in der nahen Zukunft das bereits im Vorfeld angekündigte Assassin’s Creed Mirage, welches schon von Steve in einem eigenen Beitrag erwähnt wurde. Wie bereits seit einigen Wochen bekannt ist, soll das Spiel etwas kleiner ausfallen und die Reihe zu seinen Wurzeln zurückbringen.

Was die brandneuen Spiele betrifft, so trägt einer der neuen Titel den Decknamen Jade. Dabei handelt es sich um ein Spiel für mobile Geräte, welches im China des Jahres 215 DCE angesiedelt ist. Spieler können über die Chinesische Mauer rennen und eine Reihe von chinesischen Umgebungen erforschen. Des Weiteren wird es das Spiel den Nutzern erlauben, erstmalig einen eigenen Charakter zu erstellen. Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es aktuell noch nicht.

Ein weiteres neues Spiel trägt den Decknamen „Red„. Assassin’s Creed Red ist ein vollwertiges neues Spiel für PC und Konsolen. Dieser Titel der Reihe erfüllt einen lang gehegten Wunsch der Community, in dem er das Spiel endlich in das feudale Japan bringt. Dort dürfen die Spieler als ein sehr mächtiger Shinobi spielen und alle damit verbundenen Fantasien ausleben. Für Ubisoft ist Red die Zukunft der Reihe und Ubisoft Quebec arbeitet aktuell aktiv an dem Spiel.

Des Weiteren dürfen Fans sich auch noch über ein neues Spiel mit dem vorläufigen Namen „Hexe“ freuen. Ubisoft Montreal arbeitet an diesem Titel, der wohl noch einige Jahre entfernt ist. Angeblich beinhaltet das auf dem Event gezeigte Video eine Reihe von Geheimnissen, die aufmerksame Zuschauer entdecken können. Ansonsten gibt es wenig Details zu diesem Projekt. Laut den Leaks wird das Spiel sich mit Hexenjagden und der Verbrennung von unschuldigen Frauen beschäftigen.

Das letzte größere Projekt im Bereich der Spiele ist vermutlich Assassin’s Creed Infinity. Dieser Name wurde von Ubisoft schon häufiger in den Raum geworfen und mittlerweile gibt es auch einige genauere Details zu der Idee dahinter. Die Entwickler planen das Ganze als eine neue Plattform, die sowohl alle Spiele der Reihe als auch alle anderen Projekte rund um Assassin’s Creed verbindet. Fans können diese Plattform angeblich dafür besuchen, um alle Inhalte rund um die Reihe zu sehen. Weitere Informationen dazu sollen folgen.

Ansonsten hat Ubisoft während ihres Events auch noch eine Partnerschaft mit Netflix angekündigt. Aus dieser Zusammenarbeit sollen mehrere kleinere Titel von Ubisoft hervorgehen, die für das Spiele-Angebot von Netflix bestimmt sind. Dabei handelt es sich um Valiant Hearts 2, ein neues Mighty Quest und einen weiteren Ableger von Assassin’s Creed. Zu diesem Spiel gibt es aber noch keine weiteren Aussagen oder konkreten Informationen.

Zusätzlich dazu hat Ubisoft mit Netflix wohl zusammen einen Plan entworfen, der am Ende auf eine neue Live-Action-Serie zu Assassin’s Creed hinauslaufen soll. Jeb Stuart von Vikings: Valhalla soll als Showrunner der Show fungieren. Ansonsten wurden weder ein Trailer noch fertige Artworks aus der Produktion der Serie gezeigt. Bisher gibt es im Grunde also nur die Bestätigung dafür, dass solch eine Show geplant ist.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. An sich ist mir Ubisoft egal, aber die Abwesenheit von Rayman, Sam Fisher und Beyond Good & Evil 2 macht mich etwas traurig, denn alles andere von Ubi ist mir ziemlich egal.

    Hier, ein neues Assins Creed. Und oben drauf gibts n neues Assins Creed und hinter dann noch n neues Assisns Creed. Und um die Wartezeit zu überbrücken ist hier n Assisn Creed Spiel! Ja – danke für nix.

    BG&E2 wird sicherlich bald eingestellt, bei ihrem Snowboard Game für die Switch hat man auch über 2-3 Jahre gesagt es kommt, es ist weiterhin in arbeit und dann: Eingestellt.

    Mit Splinter Cell lässt sicher scheinbar zu wenig Kohle machen und Rayman, sowas will doch im Jahr 2022 niemand mehr. AC, battlepasses, DLCs und Lootboxen sind der shit!

    Ich meine das sind alles 3 keine Marken die ich abgöttisch liebe oder so, aber welche die mich außerhalb des Nintendo & Blizzard Kosmos interessieren und mir viele Stunden Spaß beschert haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here