Diablo Immortal whales left in orb debt after the removal of third-party purchases in the Blizzard fantasy RPG will be banned from PvP including Battlegrounds (via)
In Diablo Immortal können die Spieler über den Shop des Spiels die Währung „Ewige Kugeln“ für Echtgeld erwerben und diese Ressource dann im Shop gegen andere Waren umtauschen. Da der Kauf dieser Waren über Blizzard recht teuer ist, sind viele Wale in den vergangenen Monaten dazu übergegangen, diese Währung über Drittanbieter zu kaufen. Das Ganze läuft dann für gewöhnlich über gestohlene Kreditkarten etc. ab und kein Vorgehen ohne ein gewisses Risiko.
Da das Ganze eine Gefahr für die Spieler darstellt, unfair gegenüber anderen Personen ist und sich negativ auf ihre Gewinne ausübt, sind die Mitarbeiter von Blizzard vor Kurzem aktiv gegen dieses Verhalten vorgegangen. Viele Drittanbieter haben den Verkauf der Waren eingestellt und die unfairen Käufer im Spiel verloren alle ihre zu Unrecht erworbenen Kugeln. Wer die Ressource bereits ausgegeben hatte, der rutschte in den Minusbereich und schuldete Blizzard auf einmal einige Kugeln.
Auch wenn die Entwickler die Zahlung dieser Kugel-Schulden nicht direkt einforderten, so durften Spieler mit solchen negativen Werten aber keine Dungeons besuchen, den Markt nicht verwendet und auch keine Gruppen bilden. Die einzige übrig gebliebene Beschäftigung war das PvP, welches zur Überraschung vieler Spieler nicht gesperrt wurde. Dieser Umstand sorgte für etwas Frust bei vielen Personen, weil viele dieser Wale ihre Zeit hauptsächlich auf das PvP limitieren und die Strafe somit nicht unbedingt gewaltig ausfällt.
Scheinbar konnten die Entwickler von Blizzard Entertainment diese Kritik aus der Spielerschaft durchaus nachvollziehen. Deshalb haben sie in dieser Woche wohl einen neuen Hotfix veröffentlicht, der die Strafen und Limitierungen für Spieler mit Kugel-Schulden etwas weiter verschlimmerte. Die Bestätigung für diesen Schritt stammt von Diablo Community Manager Adam ‘PezRadar’ Fletcher auf Reddit.
Laut PezRadar können alle Spieler mit Kugel-Schulden durch diesen Hotfix jetzt weder die Schlachtfelder des Spiels betreten noch jeglicher anderer PvP-Aktivität nachgehen. Dadurch steht den auf diese Weise markierten Accounts jetzt kein wirklicher Content von Diablo Immortal mehr zur Verfügung. Im Grunde kann man zwar weiterhin permanent Mobs grinden, aber diese Beschäftigung ist vermutlich keine wirklich unterhaltsame Tätigkeit.
Wer die Aktivitäten im Spiel erneut freischalten möchte, der muss jetzt brav sein und seine Kugel-Schulden bezahlen. Da einige Spieler teilweise aber hunderttausende von Kugeln schulden, ist das Bezahlen dieser Forderungen nicht unbedingt einfach. Vermutlich ist es für die Personen in diesem Fall besser, wenn sie den Account opfern, einen neuen Account erschaffen und noch einmal von vorne anfangen. Diese Option ist auf jeden Fall der billigere Schritt.
Just a FYI – We have a hotfix going in later this evening that will be restricting these players from Battlegrounds and other PvP activities. (via)
Anzeige