As reported by Variety, the free streaming service Tubi has fast-tracked the production of Hot Take: The Depp/Heard Trial. The film is directed by Sara Lohman, who previously helmed the made-for-TV movies The Reunion and Secrets in the Woods. (via)
Der Sommer 2022 prägte das Internet unter anderem durch ein Gerichtsverfahren zwischen den zwei Schauspielern Johnny Depp & Amber Heard. Diese beiden Personen trafen sich zum ersten Mal im Jahr 2011 und sie heirateten dann einige Zeit später in 2015. Kurz darauf in 2017 kam es dann zu einer Scheidung und im Jahr 2018 starteten erste Gerüchte darüber, dass es in dieser Beziehung scheinbar häusliche Gewalt gab. Head beschuldigte Depp indirekt, sie angegriffen zu haben.
Laut Depp gab es solche Vorfälle nie und die Anschuldigungen wirkten sich negativ auf seine Karriere aus. Der Schauspieler verlor viele Rollen, wie beispielsweise seinen Platz in der Pirates of the Caribbean Reihe. Als Reaktion darauf startete Depp eine Klage gegen Head für 50 Millionen USD und Head konterte mit einer Gegenklage für satte 100 Millionen USD. Vor Kurzem spielte sich diese Verhandlung nun ab und Depp lässt sich im Grunde als Sieger dieser Konfrontation einstufen. Er erhielt mehr Geld als er zahlen musste und sein Ruf steht wieder etwas besser dar.
Da diese Geschichte das Internet und viele Menschen fazinierte, war es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis das eine oder andere Studio das Ganze etwas ausschlachtete. Der erste Angreifer in diesem Bereich ist die kostenlose Streaming-Plattform Tubi, die diesen Prozess wohl in einen Film verwandeln möchte. Das Ganze trägt den Titel „Hot Take: The Depp/Heard Trial„ und der Dienst setzt wohl allen daran, diese Geschichte möglichst schnell in Filmform festzuhalten. Dafür wurde die laufende Produktion des Films extrem beschleunigt und die Dreharbeiten selbst fielen scheinbar sehr kurz aus.
Aufgrund dieser beschleunigten Arbeit befindet sich der angepeilte Veröffentlichungstermin des Films bereits in greifbarer Nähe. Die Produktion soll scheinbar am 30. September 2022 bei Tubi erscheinen und allen interessierten Personen kostenlos zur Verfügung stehen. Was die für die Produktion angeheuerten Personen betrifft, so fungiert die auf TV-Filme ausgerichtete Sara Lohman als Regisseur, das Drehbuch wurde von Guy Nicolucci (The Daily Show) geschrieben und die Hauptrollen werden jeweils von Megan Davis und Mark Hapka verkörpert.
Das Ganze wirkt mit den kurzen Dreharbeiten wie einer der größten Cash-Grabs in der Geschichte des Films. Vermutlich wollte Tubi das Ganze so schnell fertigstellen, um zumindest noch etwas von dem verbliebenen Interesse an dieser Sache mitzunehmen. Ich selbst würde von dem Film kein Meisterwerk erwarten. Selbst, wenn man bedenkt, dass Szenen in einem Gerichtssaal vermutlich nicht aufwendig zu drehen sind. Trotzdem interessiert mich irgendwie, wie der fertige Film aussieht und wie gering die Qualität der Produktion tatsächlich ausfällt. Vielleicht kann das Ganze am Ende sogar durch gute Leistungen der Schauspieler überraschen.
Anzeige
Müssen Johnny Depp und Amber Heard einer Verflimung zustimmen? ODer wird das vom Doku-Charakter ausgehebelt?
Warum spielen die beiden es nicht einfach noch mal nach? 🙂
Können die sich nicht einfach selbst spielen 😀
Die alles entscheidende frage : Spielen depp und heard sich selbst?