Sony Pictures has announced that they will be producing a new Karate Kid movie and they’ve also announced released date changes for several of its upcoming Marvel movies and other films. (via)
Im Verlauf der vergangenen Tage hat Sony Pictures viele Updates zu ihren kommenden Kinofilmen und ihren allgemeinen Plänen für diese Produktionen veröffentlicht. Dadurch wurde auch unter anderem verkündet, dass das Unternehmen einen neuen Film zu Karate Kid produzieren möchte. Dieser Film soll den aktuellen Plänen zufolge am 07. Juni 2024 in die amerikanischen Kinos kommen.
Abgesehen von dieser Ankündigung und dem geplanten Termin gibt es derzeit noch keine Details zu dem Inhalt des Films. Bisher wurden weder Schauspieler noch ein Drehbuch angesprochen. Zusätzlich dazu hat Sony auch noch keine Namen für wichtige Aufgaben wie beispielsweise den Regisseur oder die Producer bekannt begeben. Das Projekt scheint sich also nicht in einer enorm frühen Phase der Produktion zu befinden.
Was eine mögliche Verbindung zu Cobra Kai betrifft, so gibt es bedauerlicherweise auch keine Angaben zu diesem Punkten. Das Karate Kid Franchise hat in den letzten Jahren komplett auf Netflix gelebt und durch diese neue Serie sogar einen ziemlich starken Aufschwung durchgemacht. Das Franchise ist aktuell wieder sehr beliebt, was vermutlich der Grund dafür ist, warum Sony sich an einen neuen Film wagen möchte.
Dieser Karate Kid Film von Sony könnte in dem Universum von Cobra Kai spielen. Da man sich dann aber mit Netflix auseinandersetzen müsste, ist ein komplett eigenes Projekt ebenfalls denkbar. Das Ganze könnte ähnliche Formen wie der Film aus dem Jahr 2010 annehmen und ein unabhängiges Remake des Originals darstellen. Ob Fans eine weitere Interpretation der ursprünglichen Geschichte sehen wollen, ist aktuell auf jeden Fall fragwürdig.
Meiner Meinung nach sollte sich ein Film auf jeden Fall eine Verbindung zu Cobra Kai besitzen. Warum sonst sollte man aktuell solch ein Projekt angehen? Ohne solch eine Verbindung hat man am Ende nur ein ungewolltes Remake, welches nicht mit dem Original mithalten kann. Ansonsten wäre es echt dumm, wenn Sony eine „eigene Fortsetzung“ produziert und damit die in Cobra Kai erzählte Geschichte angreift. Da die Show äußerst beliebt ist, würde Sony sich damit nur selbst schaden.
Anzeige