TEILEN

Im Verlauf des gestrigen Abends hat Electronic Arts ein neues Spiel mit dem Namen Wild Hearts angekündigt, welches wohl in Zusammenarbeit mit Koei Tecmo entwickelt wurde. Bei diesem Titel handelt es sich um ein weiteres Projekt, welches sich dem immer beliebter werdenden Genre von Jagd-Spielen zuordnen lässt. In dem Titel jagen die Spieler dann aber keine normalen Wildtiere, sondern sie kämpfen gegen elementare Monster wie beispielsweise mutierte Eichhörnchen, riesige Eber oder magische Frostwölfe.

Für den Kampf stehen den Spielern eine Reihe von interessanten Waffen und nützlichen Technologien zur Verfügung. Der zu dem Spiel veröffentlichte Trailer zeigt ein Gerät zum Fliegen, einen gewaltigen Hammer und eine recht große Bombe. Dazu kommen noch klassische Waffen wie Schwerter, Bögen oder andere Gegenstände dieser Art. Das Ganze erweckt einen Eindruck, der ein wenig an das Japan vor einigen Jahrhunderten erinnert.

Wer mit dem Genre vertraut ist, der sollte das Ganze relativ schnell als einen Klon von Monster Hunter einstufen. Der Vize-Präsident von Koei Tecmo erwähnte allerdings, dass das Entwicklerteam eine komplett andere Erfahrung anstrebt. Das Spiel wirkt in dieser ersten Vorschau zwar noch sehr ähnlich, aber Wild Hearts soll sich am Ende komplett anders anfühlen und eine andere Art von Gefühl vermitteln. Da die Wesen in dem Spiel durch Naturmächte verstärkt werden und nicht einfach nur Monster darstellen, könnte das Spiel diesen Ansatz weiter ausbauen. Zusätzlich dazu soll das Crafting eine wichtige Rolle in dem Titel spielen.

Wild Hearts soll am 17. Februar 2023 für PC und ausgewählte Konsolen erscheinen. Meiner Meinung nach sieht das Spiel durchaus interessant aus. Ich mag diese Art von Jagd-Spielen und es geht mir immer wieder auf die Nerven, wenn Monster Hunter erst einmal nur für Konsolen erscheint und der PC-Release sich verzögert. Wenn die weiteren Trailer zu dem Spiel weiterhin gut sind und es positive Reaktionen von Testern gibt, dann lohnt sich dieser neue Titel vielleicht sogar.

Nutze uralte Technologie, um riesige Bestien zu erlegen. WILD HEARTS™ ist eine einzigartige Interpretation des Jagd-Genres – hier gibt dir Technologie eine Chance, gegen riesige Bestien anzukommen, die mit der Macht der Natur erfüllt sind. Stelle dich diesen Kreaturen allein oder jage mit deinen Freunden im nahtlosen Koop-Modus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. I hoffe man kann auch ohne diese „constructe“ spielen. Oder zumindest mit einer minimalen rolle. I hasste die Klauen monster schwächen funktion von mhworld und ich kann ne änliche dumme mechanic sehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here