During Marvel Studios’ big presentation at D23 Expo, they officially announced that cast of its Thunderbolts movie, and apparently, Harrison Ford was supposed to be included in that announcement. He’s reportedly been cast in the role of General Thaddeus „Thunderbolt“ Ross and will replace the late William Hurt, who previously played the character. (via)
Auf der vor Kurzem durchgeführten D23 Expo hat Marvel Studios einen Großteil des Casts für ihren kommenden Thunderbolts-Film enthüllt und offiziell vorgestellt. Laut neuesten Informationen sollte zu dieser Enthüllung eigentlich auch der beliebte Schauspieler Harrison Ford gehören. Diese Angabe wurde von dem Branchen-Insider Jeff Sneider in Podcast The Hot Mic enthüllt.
Den durchaus glaubhaften Angaben des Insiders zufolge wird Harrison Ford das MCU als General „Thunderbolt„ Ross betreten. Dieser Charakter tauchte zwar schon in einigen Filmen auf, aber dort wurde er von dem mittlerweile verstorbenen William Hurt verkörpert. Ford soll als Ersatz fungieren und diesen Charakter sowohl in dem Thunderbolts-Film als auch in kommenden Produktionen darstellen. Dieses Casting wurde wohl bereits vor einiger Zeit komplett abgeschlossen.
Was den Grund für die fehlende Ankündigung auf der Messe betrifft, so war das Ganze wohl eine Entscheidung von Kathleen Kennedy. Die Filmproduzentin wollte den Fokus wohl komplett auf dem kommenden Indiana Jones 5 halten und Ford in den Augen der Fans nicht mit einem anstehenden MCU-Film teilen. Daher hat sie Druck auf Disney ausgeübt und dafür gesorgt, dass der Schauspieler aus der Ankündigung entfernt wurde.
Wieso solche Spielereien notwendig zu sein scheinen, wird mir vermutlich permanent schleierhaft sein. Meiner Meinung nach können sich Fans zeitgleich über zwei kommende Filme und die Beteiligung eines Schauspielers freuen. Wer Ford mag, der will ihn schließlich in möglichst vielen Filmen sehen. Aber die Frau Kennedy hat bereits häufiger gezeigt, dass ich ihre sonderbaren Entscheidungen weder verstehen noch nachvollziehen kann. Ich erwarte also nicht anderes mehr.
Ansonsten freue ich mich sehr über dieses Casting. Der Thunderbolts-Film könnte echt gut werden und mit Harrison Ford als Teil des Casts ist meine Vorfreude darauf noch weiter gestiegen. Hoffentlich orientieren die Macher sich in diesem Fall zumindest an einer vorhandenen Comic-Vorlage, sodass sie eine grundlegende Struktur für eine Geschichte haben. Ansonsten gibt es bedauerlicherweise eine gute Chance auf eine Enttäuschung.
Anzeige