TEILEN

It’s official: Amazon’s The Rings of Power has started filming its next season. Production got underway Monday at the new hub at Bray Studios, just outside London. (via)

Amazon Studios ging von Anfang an davon aus, dass ihre neue Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht einen vollen Erfolg darstellt. Aus diesem Grund wurde die Show noch vor dem Release um neue Folgen verlängert und es gibt Pläne für insgesamt fünf Staffeln. Passend zu diesen Absichten wurde in dieser Woche nun offiziell bestätigt, dass die Dreharbeiten für die zweite Staffel der Serie gestartet wurden.

Die erste Serie wurde für eine möglichst authentische Umgebung beinahe komplett in Neuseeland gedreht. Um Kosten zu sparen, werden die Arbeiten für die kommenden Staffeln aber an einen anderen Ort verlegt. Staffel 2 wird deshalb auch zum Großteil in Großbritannien produziert werden. Dort hat Amazon ein spezielles MultiShow-Hub etabliert, welches die zeitgleiche Produktion von mehreren Projekten erlaubt und alle dafür notwendigen technischen Hilfsmittel besitzt.

Ansonsten gibt es aktuell noch recht wenig Details zu der zweiten Staffel der Serie. Amazon hat bisher nur bestätigt, dass man den Charakter Círdan gecastet hat und diese Figur in Staffel 2 auftauchen soll. Dieser Charakter ist ein Seefahrer und Schiffbauer, der als einer der weisesten und ältesten Elben in Mittelerde gilt. Wie genau die Show ihn in die erzählte Geschichte einbaut, ist aktuell nicht bekannt.

Fans von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht dürfen sich durch die gestarteten Dreharbeiten jetzt also darüber freuen, dass die Show weitergeht und sie in der Zukunft weitere Folgen erhalten werden. Mit den jetzt gestarteten Dreharbeiten könnte die zweite Staffel irgendwann gegen Ende 2024 oder Anfang 2025 kommen. Ein späterer Termin in 2025 wäre ebenfalls möglich, wenn es Probleme bei der Produktion gibt, Amazon das Ganze etwas hinauszögern möchte oder die Staffel einfach sehr umfangreich ausfällt.

Ich persönlich freue mich über diese Bestätigung für die Dreharbeiten der nächsten Staffel. Diese Einstellung basiert aber nicht auf der Qualität der Serie, sondern ich habe einfach sehr viel Freude daran, mich über die Dummheit der Charaktere und die getroffenen Entscheidungen aufzuregen. Folge 6 ist der Höhepunkt dieser unverständlichen Momente, der sowohl die Charakterisierung der einzelnen Figuren als auch die Gesetze von Raum, Zeit und Physik bricht. Teleportierende Armeen sind in GoT lächerlich und diese Einschätzung hat sich auch in dieser Serie nicht geändert.


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich Frage mich bei manchen Kritikern warum sie die Serie überhaupt schauen,scheinbar nur um alles kacke zu finden und drauf rumzuheulen.dann schaut es halt nicht wenn sowieso alles meh ist.es gibt genug Auswahl am markt.Und auf die böse prognostizierte Invasion aus wokeistan warte ich immer noch..

  2. Leider hat sich wirklich das meiste bestätigt, was vorhergesagt wurde.
    Ich fand anfangs die Visuals richtig gelungen und einige wenige Schauspieler haben auch überzeugt.
    Aber die Dialoge, das Storytelling und das Timing, kann man sich fast nicht ernsthaft geben.
    Ich finde Rings of Power großteils leider einfach nur langweilig. Ich bekomme es nicht mal wirklich mit, wenn irgendwas widersprüchlich ist, weil ich einfach komplett rausgezoned bin.

  3. “Cirdan – Dieser Charakter ist ein Seefahrer und Schiffbauer, der als einer der weisesten und ältesten Elben in Mittelerde gilt“

    Korrektur, Cirdan ist der älteste Elb in Mittelerde, er ist der einzige Elb in Mittelerde ohne Eltern und ist einer der Erwachten, also sprich ein Elb der von Ilu ins Leben gerufen wurde. Und auch ist er nicht nur irgendein Seefahrer oder Schiffbauer, nur er vermag es Schiffe zu bauen welche in der Lage sind nach Valinor zu reisen.

    Zur Serie selbst, ich finde sie großartig und um Längen besser als HotD, oder Keeping up with the Targaryens. So viele reden die Serie schlecht da sie sich zu viel Freiheit nimmt dabei war dies schon so lange vorher bekannt das eben zu viele Rechte & Lizenzen nicht vorhanden sind und daher vieles vereinfacht oder anders dargestellt werden muss. Wo ist die Kritik bei HotD das vieles im Vergleich zur Geschichte geändert wurde? Rosarote Brille und so…

    ich kann es kaum erwarten Freitag die Geburtsstunde von Mordor und den schwarzen Ländern zu sehen

  4. Naja ich möchte doch meinen das die Seefahrt nicht spannend war und einige Zeit gedauert hat. Somit verkürzt dargestellt wird, finde es okay, es zeitlich so einzuordnen, nur war es leider vorhersehbar und damit irgendwie plump. Alles in allem unterhält sie mich aber, liegt aber auch einfach am Universum.

  5. Folge 6 war Comedy Gold. Mehr lacher als in der ganzen she hulk serie.
    Allein dass Arondir eine Festung in eine Wile E. Coyote Acme Falle für den Roadrunner umbaut XD

  6. Ich finde Rings auf Power ehrlich gesagt extrem Enttäuschend.

    Folge 6 jetzt war für mich nur Langsam echt der Höhepunkt.
    Ich bin wahrlich keiner der auf Teufel komm raus Logik Fehler Sucht oder versucht irgendwo das Haar in der Suppe zu finden.
    Aber bei ROP hab ich echt oft das Gefühl diese Momente springen mir einfach zu ins Gesicht.
    Sei es Armeen die in zu beginn der Folge mitten auf dem Meer sind und anschließend schon in einem halben Tag vor Ort ankommen.
    Oder sei es Entscheidungen von Charakteren die Teilweise so dämlich sind und nur für einen Plot getroffen werden.
    Oder Dialoge die so weh tun beim Hören, die nur so Geschrieben sind damit sie irgendwie „episch“ wirken, aber sie dann doch eher Cringe kommen.
    oder ganz einfach, die Entscheidung von „Sendezeit“. Warum zB werden Entscheidende Szenen wie zB die Einführung in die Welt zu beginn und die wichtige Vorgeschichte auf die immer wieder bezug genommen wird , auch in Dialogen, so kurz nur gezeigt.
    Aber ich muss mir dann in Folge 5 gefühlte 15 Min Schwertkampf training mit Galadriel angucken, was vermutlich nur untermalen soll wie Krass sie doch ist.

    Ne ich muss echt sagen, das einzige was mich noch in der Serie hält ist für mich die Story von Elrond und Durin.
    Die Freundschaft find ich cool geschrieben und auch wenn mich diese Mirthil Story noch nicht abholt höre ich den beiden gerne zu.
    Die zerge algemein finde ich sehr Stark gelungen und ich mag Zwerge.

    • +

      Die Dialoge. Mehr muss man nicht sagen.

      Gegen die Visuals kann man echt nichts sagen, aber die Serie wirkt einfach leer; oder dadurch umso leerer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here