In der Nacht von gestern auf heute hat Nintendo wieder einmal einen ihrer regelmäßig stattfindenden Nintendo Direct Livestreams veranstaltet. Auch wenn diese Events normalerweise ganz im Zeichen von Computerspielen stehen, so beschäftigte sich dieser Livestream interessanterweise, aber mit einem etwas anderen Thema. Dieses Nintendo Direct drehte sich nämlich komplett um den kommenden Film The Super Mario Bros, der am 7. April 2023 in die amerikanischen Kinos kommen soll.
Dieser Film sorgt schon seit einiger Zeit für viele Diskussionen und Gerüchte in der Gaming-Szene. Der Grund dafür ist der Umstand, dass der Schauspieler Chris Pratt für die Rolle als Mario angeheuert wurde und diese Figur in dem Film sprechen wird. Dabei ersetzt Pratt den Synchronsprecher Charles Martinet, der mittlerweile bereits seit einigen Jahrzehnten als offizielle englische Stimme von Mario fungiert. Daher waren viele Fans gespannt darauf zu hören, wie Chris Pratt in diesem Film klingen wird.
Praktischerweise präsentierte das Nintendo Direct den Fans direkt einen ersten Teaser Trailer zu diesem Film, der es den Fans endlich erlaubt einen Blick auf diese Produktion zu werfen. Der Teaser stellt dabei allerdings hauptsächlich Bowser und einen Angriff auf ein Königreich an Pinguinen in den Vordergrund, weshalb man Marion nur am Ende kurz zu Gesicht bekommt. Trotzdem spricht der Charakter einige Worte, sodass man endlich beurteilen kann, ob Pratt seine Arbeit gut macht. Die Meinungen der Fans laufen bisher darauf hinaus, dass Mario in dem Film wie Pratt mit einem ganz leichten Akzent klingt und das Ganze deutlich schlimmer sein könnte.
Ich selbst bin mit dem Teaser Trailer zufrieden. Mir gefällt eigentlich sogar sehr gut, wie Bowser, Mario und die Umgebungen in dem Film dargestellt werden. Gleichzeitig haben mich die vermutlich zum Tode verurteilten Pinguine durchaus zum Lachen gebracht. Ich erwarte basierend auf diesem Teaser einen durchaus unterhaltsamen Film, der einen wie Chris Pratt klingenden Mario beinhaltet.
Anzeige