Das unabhängige Entwicklerstudio Vela Games hat im Verlauf des heutigen Tages ein interessantes neues Projekt mit dem Namen Evercore Heroes vorgestellt. Dieses Studio setzt sich aus Veteranen von einer Reihe an unterschiedlichen Studios wie beispielsweise Riot Games, EA, Epics Games oder Blizzards Entertainment zusammen. Die für das neue Spiel verantwortlichen Entwickler besitzen also einiges an Erfahrung in der Branche.
Was nun das heute vorgestellte Evercore Heroes betrifft, so fällt dieser Titel im Grunde in die Kategorie eines Mobas. Dabei verfolgt das Spiel allerdings nicht die gleichen Ziele wie LoL oder Dota 2 und es steht hauptsächlich im Zeichen des PvEs. In dem Spiel treten vier Teams mit jeweils vier Mitgliedern in einem Wettkampf gegeneinander an. In diesem Kampf müssen sie ihre ausgewählten Helden verstärken, PvE-Content absolvieren und am Ende einen gewaltigen Boss besiegen. Wer das Ziel am schnellsten erfüllt, der erlangt den Sieg in der jeweiligen Partie.
Aktuell scheint das Spiel keinerlei PvP zu beinhalten. Das Gameplay basiert also komplett auf dem PvE-Kampf gegen Bosse und das Zusammenspiel mit den eigenen Teammitgliedern. Deshalb sind die Fähigkeiten der spielbaren Helden auch alle darauf ausgelegt, auf die eine oder andere Weise nützlich im PvE zu sein. Insgesamt gibt es bisher acht verschiedene Helden, die auf der Internetseite des Spiels vorgestellt wurde. Dort gibt es allerdings noch immer zwölf leere Plätze für neue Helden, weshalb der Kader vermutlich noch stark wachsen wird.
Wer sich für Evercore Heroes interessiert, der kann den Titel wohl schon bald testen. Zwischen dem 13. und dem 16. Oktober 2022 soll nämlich eine erste geschlossene Alpha dafür stattfinden. Spieler können sich schon jetzt auf der Internetseite oder über Discord dafür anmelden. Eine Anmeldung über Discord scheint die Chance auf eine Einladung zu erhöhen, was Fans des Titels auf jeden Fall berücksichtigen sollten.
Meiner Meinung nach gibt es aktuell nicht wirklich Platz für noch mehr klassische Mobas. Dieser neue Titel schraubt allerdings ein wenig an der etablierten Formel und ersetzt den PvP-Aspekt durch einen reinen PvE-Teil. Dieser Schritt könnte durchaus zu einem interessanten Spielerlebnis führen, welches sich zwar wie ein Moba anfühlt, aber viele stressige Elemente des Genres vermeidet. Es gibt sicherlich einiger Spieler, die sich für solch einen Titel interessierten würden. Ich persönlich mag auf jeden Fall die Idee.
Evercore Heroes is a unique, competitive PVE game where players compete to prove they are the world’s best team of heroes. Set in a rich, science fantasy world called Lumerea, the game breaks new ground by combining the real-time, skill-based teamplay and action of MOBAs with the adventure of co-operative MMO dungeon runs. In Evercore Heroes, four teams of four compete with each other simultaneously in a brand-new session-based PVE experience. To win, players must power up their heroes, charge their Evercore, and defeat a dangerous boss. The best teams will work together to find the right composition and strategy, balancing tradeoffs between building their own power and making the battle more difficult for the other teams.
Anzeige
Also ich habe DOTA damals als WC3 Mod nur gegen Bots gespielt und es war chilliger mit Teammates also freue ich mich darauf, Beta Anmeldung ist auf jeden Fall raus 🙂
Spannend. Ich bin sehr neugierig.
Und stressig wird es allemal, da es ja wohl 1vs1vs1vs1 ist. Wie in einem Royale wird nur einer letzter, also sollte die Ladder Anxiety auch geringer sein. Dazu effizient Bosse besiegen? Wenn das perfekt umgesetzt wird, könnte es ein neues Genre gebähren.