Marvel Studios is developing a new WandaVision spinoff series that will focus on the character Vision. It’s titled Vision Quest and Paul Bettany is set to reprise his role. (via)
Bereits seit einigen Jahren gibt es Gerüchte darüber, dass Marvel Studios darüber nachdenkt, dem Charakter Vision eine eigene Serie zu geben. Diese Pläne wurden in dieser Woche nun noch einmal offiziell bestätigt. Laut Jeff Sneider in dem The Hot Mic Podcast wird Marvel bereits in der nächsten Woche mehrere Drehbuchautoren zusammensetzen, die diese neue Serie entwickeln sollen.
Diese vermutlich ebenfalls für Disney+ bestimmte Show soll den Namen Vision Quest tragen und ein Spin-Off von WandaVision darstellen. Deshalb fungiert auch der für diese erste Serie verantwortlich gewesene Jac Schaeffer als Leiter dieser neuen Produktion. Allen aktuellen Informationen zufolge wird Paul Bettany wohl für dieses Projekt zurückkehren und erneut in die Rolle von Vision schlüpfen. Ansonsten gibt es eine gute Chance darauf, dass die von Elizabeth Olsen gespielte Wanda Maximoff zumindest das eine oder andere Mal in der Serie auftaucht.
Was den Inhalt von Vision Quest betrifft, so soll sich diese kommende Serie natürlich komplett um den Charakter Vision und seine Erfahrungen drehen. Der offiziellen Beschreibung zufolge muss Vision in der Show darauf hinarbeiten, seine Erinnerung und seine Menschlichkeit zurückzugewinnen. Damit knüpft diese Serie direkt an das Ende von WandaVision an, welches darauf hinauslief, dass die weiße Version von Vision seine Erinnerungen erhalten hat und in den Sonnenuntergang davon geflogen ist.
Genauere Details zu dieser Serie gibt es aktuell noch nicht. Mir persönlich hat WandaVision überraschend gut gefallen und ich bin daher zuversichtlich bei der Arbeit von Schaeffer. Vision ist jetzt zwar nicht unbedingt mein favorisierter Charakter im MCU, aber die Figur hat durchaus Potenzial. Ansonsten kann es schließlich nicht schlimmer als She-Hulk werden.
“Next week, Marvel will be opening a writers’ room for a Vision show titled Vision Quest,” Jeff Sneider
Anzeige