Und wie jeden Sonntag ist heute wieder Herrenspielzimmer-Zeit. Yeah! Und darüber hinaus ist auch noch Gaucho zu Gast. Kann also nur geil werden!
Hier alle Themen in der Übersicht:
– NFL-Talk mit Gaucho: Was ist bloß mit Brady los? (ab 03:17 min)
– Witcher ohne Cavill? (ab 31:44 min)
– Gaming: Snap, Torchlight, Overwatch 2 (ab 38:42 min)
– Serie: House of the Dragon Finale, Tales of the Jedi, Big Shot, Mighty Ducks, Andor und Peripherie (ab 01:18 Std)
Anzeige
Wie man Andor langweilig finden kann ist mir ein Rätzel. Schöne Charakterausgestaltung und Storytelling mit einem großen Handlungstrang. Wenn man die parallelen Handlungsstränge nicht mag is es natürlich nicht so interessant.
Das mit Gauchos lags war natürlich schade, habe mich aber riesig gefreut ihn nach all der Zeit überhaupt mal wieder zu hören!
Meiner Meinung nach wurde bei dem Thema Marvel Snap etwas aneinander vorbeigeredet. Es gibt immer wieder mal im Podcast „das Muster“, dass jemand (hier Gaucho, meistens Steve) kurz gehalten und enthusiastisch und von einem „Gelegenheits“-Spiel berichtet dass aktuell gespielt wird. Dann kommt ein langer Monolog von Enclase, in dem er das Spiel total „auseinandernimmt“ und dabei ungewollt überheblich wirkt. Er fängt sinngemäß an mit „hahaha, naja das ist halt so ein kleines fun game“. Natürlich weiß man, dass er damit nur den Unterschied in Inhalt und Anspruch zu anderen Card-games erklären will, aber der „ewige“ Monolog in dem er abwechselnd grinsend und dann wieder ultra-nüchtern über das „billige kiddie-Spiel“ (ich übertriebe bewusst) spricht lässt halt einen entsprechenden Beigeschmack aufkommen.
Anschließend entgegnet Gaucho/oder Steve dann in solchen Situationen sinngemäß mit „ja okay, alter, ich wollt halt nur sagen, dass mir das Spiel aktuell Spaß macht…“. Enclase lässt das dann aber nie einfach mal so stehen, sondern „muss“ dann jedes mal noch einen draufsetzten und hat am Ende „das letzte Wort“ bis man schlussendlich das Gefühl hat, dass das Spiel jetzt wirklich „zerredet“ wurde.
Was wollt ihr eigentlich? Nen Podcast wo wir alle im Einhornregenbogenland über die tollen Dinge der Welt berichten und uns tanzend an den Händen halten?
Was wäre das für eine Diskussion, wenn ich einfach nur sagen würde: „Sehe ich nicht so. Aber schön wie viel Spaß du hast, weiter so mein kleiner Engel!“. Ich meine, dann würden wir immerhin die ursprünglich geplante Stunde einhalten…aber ich bezweifle doch sehr stark, dass das den Podcast in irgendeiner Hinsicht attraktiver machen würde.
Ich habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. Ich würde einen Podcast in dem ihr alle einer Meinung wäret viel langweiliger finden.
Mir ging es nicht um den Inhalt der „Diskussion“, sondern um die Art und Weise. Wenn ich mich beispielsweise mit meinen Kumpels auf ein Bier treffen würde und ich erwähne im Gespräch „hey, ich hab dieses neue Game gefunden, ich zock’s immer mal zwischendurch während ich Serien gucke. Es geht um blabla usw., ist auf jeden fall ganz nice.“ Und dann würde jemand in der Runde übertrieben gesagt 5 Minuten darüber abranten, wie die seichten Mechaniken alle im Detail dafür sorgen, dass er das Spiel nicht ernst nehmen kann während alle drum herumrumsitzen und ihn leicht angeweirdet angucken weil er die Sache anscheinend deutlich ernster nimmt als sie, naja… . Ich finde da gibt es einfach in der Kommunikation ein missmatch.
Und dann antwortet die Person die ursprünglich von dem Spiel angefangen hat zu reden mit „Naja, die Kritik kann ich verstehen, für mich ists auf jeden fall genau das richtige weil bla“. Man könnte die Sache jetzt eigentlich so stehen lassen weil alle Beteiligten wissen wie sie über das Game denken. Du bringst dann aber wieder eine längere Erklärung für deine Sichtweise auf das Thema und dann fängt es an sich für mich durch die unterschiedliche Ernsthaftigkeit mit der ihr über das Spiel sprecht unangenehm anzufühlen. Ich interpretiere das natürlich alles in das Gespräch hinein bei dem ich auch nicht beteiligt war, aber ich könnte mir vorstellen, dass es das ist was Steve mit „du hast mir das Spiel madig gemacht“ meinen könnte.
Ich will und kann euch eh nicht vorschreiben wie ihr euren Podcast macht (den ich sehr genieße!). Ich wollte nur erklären wie ihr evtl. in diesem Podcast aneinander vorbei geredet habt.
Nerd Podcast oder?
Also ich finde das ehrlich gesagt super. So bekommt man den Blick auf ein Spiel von zwei komplett anderen Sichtweisen. Und wenn Enclase dann seinen Standpunkt bzw. seine Sicht auf das Spiel ausführlicher darlegt (was ja meistens sinnvoll bei einer stark konträren Meinung ist) finde ich das zumindest interessant und unterhaltsam.
Außerdem ist es doch schon so etwas wie ein Running Gag, wenn Steve leicht euphorisch von einem neuen mobile game erzählt und Enclase das Spiel dann argumentativ auseinandernimmt und Steve trotzdem daran Spaß hat.
Ich glaube beide Seiten kennt jeder von sich selbst ganz gut.
Gaucho live aus der WoW Nacht von 2006 zugeschaltet. Inklusive Internet und Mikrofon von damals. Richtig retro :D.
Trotzdem: Gaucho bester Mann
Leider war dies das erste Herrenspielzimmer welches ich mittendrin ausgeschaltet habe weil mich die Soundqualität und die ständigen Lags von Gaucho so getriggert haben.
Können wir nicht zusammenschmeißen und ihm ein vernünftiges Mikro holen?
+1
Das war leider absolut grausam bzgl. der Qualität!
Ich gebe Euch da recht, aber was soll ich machen? Den Podcast lieber ausfallen lassen? Ich weiß ja nicht vorher, was für ein Mikro er hat oder wie krass die Lags sind.
er hätte wohl lieber den P0rn download beenden sollen ;-), denn gefühlt hatte er immer kurz Bandbreite dann war er mit lags nach bisschen reden wieder weg.