TEILEN

Appearing alongside its fellows on social media outlets such as Reddit and Twitter, Quaxly’s second and third stages, named Quaxwell and Quaquaval, sprite forms leaked online. It’s difficult to make out exact details, but Quaquaval appears to maintain Quaxly’s wild hair but with a figure reminiscent of Gen III Fire-type starter Blaziken. (via)

Am 18. November 2022 werden mit Pokémon Scarlet und Pokémon Violet die nächsten beiden Hauptspiele der Pokémon-Reihe erscheinen und eine neue Generation starten. Auch wenn dieser Release nicht mehr weit entfernt ist, so gab es bisher aber noch immer viele Unklarheiten zu diesen Spielen. Dazu gehörte unter anderem die Frage danach, was für Entwicklungen die bereits vor Monaten enthüllten drei neuen Starter dieser Generation an Spielen erhalten werden.

Die Verantwortlichen von Nintendo halten sich mit Enthüllungen zwar noch immer aktiv zurück, aber trotzdem haben wir in dieser Woche eine Antwort auf diese Frage erhalten. In den letzten Tagen ist die Anzahl der Leaks zu Scarlet und Violet manchmal gerade zu explodiert und eine Vielzahl von unbekannten Informationen sind im Netz aufgetaucht. Dazu gehört unter anderem Bildmaterial darüber, in was für Wesen sich die Starter entwickeln und wie sie am Ende aussehen werden.

Spoilerwarnung: Wer möglichst blind in die Spiele starten möchte, der sollte hier nicht weiterlesen.

Die drei Starter einer neuen Generation von Pokémon nehmen immer eine besondere Rolle in der Fangemeinde ein. Sie sind zwar nicht immer die stärksten oder besten Pokémon, aber sie spielen dennoch eine wichtige Rolle in diesen Titeln. Zusätzlich dazu sind die ersten Formen für gewöhnlich niedlich genug, um für Werbezwecken verwendet zu werden. Daher ist es für viele Fans durchaus relevant, dass diese Informationen geleakt wurden.

Die drei Starter für Pokémon Scarlet und Pokémon Violet sind die Pflanzen-Katze Sprigatito, die Feuer-Echse Fuecoco und die Wasser-Ente Quaxly. Während es für die ersten zwei Wesen schon jetzt 3D-Modelle für ihre finalen Entwicklungen gibt, so wurde für Quaxly bedauerlicherweise nur der 2D-Sprite aus dem Pokedex geleakt. Trotzdem liefert das Bild einen guten Eindruck davon, wie die finale Form aussehen wird.

Sprigatito entwickelt sich am Ende zu Mewscarada (Gras/Unlicht). In dieser Form steigt die Katze auf zwei Beine und sie nimmt die Form eines maskierten Magiers an. Fuecoco nimmt am Ende die Form von Skeledirge (Feuer/Geist) an. Dabei handelt es sich um ein großes brennendes Krokodil, welches sich auf vier Beinen fortbewegt und scheinbar auf den Sängern für den Tag der Toten basiert. Quaxly letzte Gestalt ist Quaquaval (Wasser/Kampf). Dieses Pokémon ist eine auf zwei Beinen laufende Ente mit Training in Kampfkünsten.

Im Grunde bin ich zufrieden mit den Startern und ihren finalen Entwicklungen. Die Katze sollte zwar auf vier Beinen bleiben, aber scheinbar haben die Entwickler wirklich ein Problem damit. Mein Favorit ist weiterhin Fuecoco bzw. Skeledirge. Für mich ist ein großes brennendes Krokodil einfach cool.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Optisch finde ich die alle nicht berauschend, würde mich aber anschließen das Skeledirge das coolste Konzept ist. Komplett enttäuscht bin ich vom Wasser starter, Quaquaval sieht einfach aus wie ein blaues Blaziken. Das tut doch nicht Not.

    Typing ist interessant und Feuer/Geist macht auch Sinn wenn es an den Dia de los muertos angelehnt ist. Ich habe mir beim ersten Leak allerdings ein Fire/Ground Typing gewünscht, das wäre defensiv ziemlich sick. Naja solange Kyogre nicht legal ist versteht sich.

    Wasser Kampf ist ziemlich boring und defensiv Müll, wenn die Stats richtung ATT/SPD gehen vielleicht ein guter sweeper. Trotzdem, es reicht mittlerweile mit den X/Kampf Startern.

    Ghost/Grass ist ne Sache für sich. Gibt ja bereits zwei Beispiele für das Typing und die könnten nicht weiter auseinander liegen. Gourgeist ist komplett unspielbar, Trevenant ist einer der besten Wallbreaker die ich in Sword and Shield gespielt habe. High Attack + Poltergeist STAB + Wood Hammer Stab ist ziemlich böse. Problem bei Meowscarada (10/10 Name btw.) ist die Beschreibung als Magician, also höchstwahrscheinlich Special Attacker. Will-o-Wisp + Hex ist natürlich möglich, aber braucht Setup.

    Bin sehr gespannt auf die Statblocks, da könnte tatsächlich was gehen kompetitiv.

        • My Bad, ist natürlich Pflanze/Unlicht und ich bin schlicht in der Spalte verrutscht. Interessante Wahl auf jeden Fall ein Typing mit Quad Weakness gegenüber Bug zu wählen wenn gefühlt jeder U-Turn nutzt.

          Special Attacker mit Dark sind aber trotzdem ekelig, ich glaube jeder der schonmal von Dark Pulse geflincht wurde weiß was ich meine.

  2. Als die Pokémon-Company angefangen hat Schwertern, Schlüsseln, Kerzen und sogar Eiscreme einfach Kulleraugen aus dem 1€ Shop aufzukleben und zu sagen „Hier habt Ihr!“, war mit klar, das hier nichts mehr kommen wird, dass auf irgendeine Art neu oder kreativ sein könnte 😀

    • Tut mir sehr leid, aber solche Aussagen sind mir unverständlich. Schließlich hat das Ganze mit Generation 1 gestartet. Voltobal ist ein Pokeball mit Augen und Magnetilo ist auch nur ein Magnet. „Sachen“ als Pokemon ist keine neue Entwicklung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here