TEILEN

Pokemon fans aren’t sure whether to laugh or cry after a new Dunsparce evolution was leaked ahead of Pokemon Scarlet and Violet’s release next week. Just to give you some context, Dunsparce is a normal type, land snake Pokemon that’s fairly small in size and looks like a cross between a peanut and a rattlesnake with wings and spikes on its chin. (via)

Am kommenden Freitag, den 18. November 2022 werden endlich Pokémon Scarlet & Violet für die Nintendo Switch erscheinen und den wartenden Fans eine neue Generation von Pokemon-Spielen zur Verfügung stellen. Wie es bei so einem naheliegenden Termin für die Veröffentlichung nicht anders zu erwarten ist, hat die Anzahl der Leaks zu den Titeln in den vergangenen Tagen stark zugenommen. Auch wenn die meisten dieser Leaks vermieden werden sollten, so gibt es aber ein Detail, welches deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Laut diesen Leaks erhält mit Pokémon Scarlet & Violet nämlich wohl endlich ein klassisches Pokémon eine eigene Entwicklung. Bei diesem Wesen handelt es sich um den normalen Typ Dummisel bzw. Dunsparce, der ursprünglich aus der im Jahr 1999 eingeführten zweiten Generation stammt. Seit diesem Zeitpunkt haben die Entwickler aber nichts mit diesem Pokémon angestellt, weshalb Dunsparce in den vergangenen 23 Jahren einen gewissen Meme-Status in der Community erreicht hat.

Die zwei kommenden Spiele werden diesen Umstand aber endlich ändern und Dunsparce eine von Fans schon seit langer Zeit gewünschte Entwicklung gewährten. Zur Freude und zum Frust der Community scheint diese neue Entwicklung den Meme-Status des Wesens aber nicht wirklich zu entfernen. Die Entwicklung von Dunsparce trägt laut den geleakten Informationen nämlich den noch Namen Dudunsparce. Dieser Name macht für viele Spieler einen leicht albernen und irgendwie dümmlich klingenden Eindruck.

Dieser Eindruck ändert sich auch nicht, wenn man sich das Modell für das Wesen anschaut. Bei Dudunsparce handelt es sich im Grunde nämlich nur um eine etwas längere Version von Dummisel bzw. Dunsparce. Der Körper hat in der Mitte ein Segment mehr erhalten, es gibt ein Paar zusätzliche Flügel, ein dritter Stachel am Kopf wurde hinzugefügt und der Schwanz endet in einer blauen Spitze. Trotzdem wirkt das Ganze einfach nur wie eine etwas größere Form des Originals, was die Community aktuell sowohl erfreut als auch enttäuscht. Viele Fans hatten einfach darauf gehofft, dass diese simple Grundform eine ähnliche Entwicklung wie viele Insekten durchmacht und am Ende als Drache oder so ähnlich endet.

Interessanterweise gibt es Berichte darüber, dass Dudunsparce wohl keine feste Länge besitzt. Verschiedene Leaks zeigen dieses Wesen nämlich mit zwei oder drei Segmenten in der Mitte. Es wäre also möglich, dass sich die Länge des Pokémons an den einen oder anderen Umstand anpasst und variieren kann. Ein Beispiel dafür wäre das Level des Pokémons, welches durchaus festlegen könnte, wie viele Segmente der Körper besitzt.

Ich selbst bin voll und ganz zufrieden mit Dudunsparce. Das Vieh wirkt zwar irgendwie albern und unnötig, aber damit behält es die Eigenschaften der Vorlage bei. Fans des Pokémon erhalten einfach nur eine dickere Version des Originals und Fans einer Entwicklung bekommen tatsächlich eine neue Form geliefert. Das Wesen erfüllt also im Grunde beide Wünsche auf eine Weise, die meiner Meinung nach perfekt zu diesem Pokémon passt.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ich weiß nicht ob du es mit absicht machst, Azurios, aber dieses Spoilern hier ist einfach beschissen. Über die letzten Monate ist das schon der 3. Fette Spoiler in Bezug auf Pokemon die du hier einfach via Titel/Thumbnail raushaust.

    Einfach nur zum kotzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here