TEILEN

Take to the skies with the dragonflights of Azeroth as they return to the Dragon Isles, a lost realm of magic and wonder. There await the dracthyr evokers, an all-new playable hero class who stand ready to join the ranks of the Horde and Alliance to face an ancient threat.

Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt wurde, haben die Entwickler von Blizzard Entertainment heute Abend einen speziellen Pre-Launch Stream zu Dragonflight veranstaltet. Dieser Livestream sollte die Community ein wenig auf diese am Ende des Monats kommende Erweiterung einstimmen und als Übersicht zu dem seit Kurzem verfügbaren Pre-Patch fungieren. Deshalb stellten die Entwickler in dieser Sendung auch viele Inhalte vor, die in dieser Woche mit dem Pre-Event zu Dragonflight im Spiel freigeschaltet werden.

Der Höhepunkt der Sendung war für viele Zuschauer aber vermutlich die Enthüllung des Launch Cinematics zu Dragonflight. Diese aufwendig gestalteten Sequenzen werden zu Beginn eines Addons gezeigt und sie fungieren im Grunde als Intro für den brandneuen Content des Spiels. Deshalb neigen diese Cinematics auch dazu, viele verschiedene Elemente der neuen Spielwelt zu zeigen oder zumindest die zentralen Aspekte eines Addons in den Vordergrund zu stellen.

Im Fall von Dragonflight basiert das Launch Cinematic komplett auf den namensgebenden fliegenden Echsen von Azeroth. Es werden spielbare Rassen beim Drachenfliegen, die Drachen der Welt selbst und die neuen spielbaren Drakthyr gezeigt. Gleichzeitig gibt es einen beeindruckenden Einblick auf den gewaltigen Protodrachen Raszageth, der als Endboss des ersten Raid-Tiers der Erweiterung fungieren wird. Daher ist es durchaus relevant, dass dieser Gegner zumindest kurz in diesem Video zu sehen ist.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ich finde das Intro an sich cool, aber ist das nicht sehr Dreamworks-mäßig? Gehört da nicht typischerweise eher etwas mehr Drama mit einem Bösewicht und drohendem Weltuntergang rein?

  2. Nennt das AddOn „Drachenzähmen leicht gemacht“ und bringt es ein paar Jahre früher, dann hätte man die Zielgruppe (12 Jährige) leichter ansprechen können.
    Es gab noch nie ein AddOn das weniger interessant war als dieses.

  3. Die draktyhr sehen aus und spielen sich in der beta auch so wie zweibeinige Pferde mit flügeln. Total hölzern… und ein bisschen akward. ich hoffe die ändern die Klasse noch bis zum Release.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here