TEILEN

However, it’s been unclear if or when we’d get The Last of Us 3. Thankfully, a reputable source who leaked details about the HBO series that have now been proven true suggests it’s a priority for Naughty Dog. Twitter user and insider ViewerAnon claimed that director Neil Druckmann’s next game is The Last of Us 3 and it’s currently in production as we speak. (via)

Das von Naughty Dog entwickelte und von Sony verwaltete The Last of Us ist vermutlich eine der beliebtesten Spielereihen des vergangenen Jahrzehnts. Der erste Teil konnte extrem viele Spieler begeistern und rechtfertigte neben vielen Ports auch ein umfangreiches Remake für moderne Plattformen. Der zweite Teil der Reihe löste zwar einige alberne Diskussionen im Netz aus, aber sowohl die Kritiker als auch die Verkaufszahlen lagen in durchaus positiven Bereichen.

Daher ist es nicht wirklich verwunderlich, dass die Verantwortlichen dieses Franchise auch in der Zukunft fortsetzen möchten. Neben einer für HBO produzierten Serienadaption von Teil 1 ist natürlich auch ein The Last of Us 3 von Naughty Dog geplant. Die Absicht für die Entwicklung solch eines Titels wurde zwar schon vor einiger Zeit bestätigt, aber bisher mangelte es an wirklichen Informationen darüber, wann die Entwicklung startet und wie die Pläne des Teams aussehen.

Dieser Umstand hat sich in dieser Woche allerdings durch ein Leak einer durchaus glaubhaften Quelle geändert. Auf Twitter verbreitete der Leaker ViewerAnon nämlich einige neue Details zu The Last of Us 3. Diese Quelle verbreitete in der Vergangenheit bereits Details zu Spielen von Sony, dem Franchise und der HBO-Serie, die sich mittlerweile alle als korrekt herausstellten. Den Aussagen dieses Menschen kann man also durchaus glauben.

Laut ViewerAnon handelt es sich bei dem dritten Teil von The Last of Us um das nächste Projekt von Director Neil Druckmann. Dieser Spielmacher war schon an der Entwicklung von Teil 1 und Teil 2 beteiligt und viele Fans sehen ihn als ein wichtiges Element für die gelungene Geschichte dieser Spielereihe an. Ansonsten hat die Produktion von The Last of Us 3 dem Leaker zufolge wohl bereits offiziell begonnen. Offizielle Informationen aus dem Jahr 2021 besagten, dass Druckmann zwar eine grundlegende Idee für Teil 3 verfasst hat, aber die Arbeit an dem Spiel noch nicht gestartet wurde. Scheinbar hat sich dieser Punkt mittlerweile geändert.

Auch wenn die Produktion von The Last of Us 3 laut dem Leak schon aktiv läuft, so müssen Fans sich aber trotzdem noch einige Zeit gedulden. Die Veröffentlichung des Spiels dürfte bei der aktuell für solch ein Projekt benötigten Zeit erst in 3 bis 5 Jahren anstehen. Selbst erstes Bildmaterial zu dem Spiel ist noch immer einige Zeit entfernt. Das Mehrspieler-Spin-Off der Reihe mit dem Titel Factions sollte auf jeden Fall noch vorher erscheinen. Dieses Projekt könnte die Wartezeit auf den dritten Teil der Reihe etwas angenehmer gestalten.

Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn The Last of Us einen dritten Teil erhalten würde. Mir haben Teil 1 und Teil 2 viel Spaß gemacht und ich stufe viele Kritikpunkte an dem zweiten Teil einfach nur als albern ein. Aktuell neige ich dazu, dem Leaker und seinen Aussagen zu glauben. Er lag in der Vergangenheit richtig und ich spricht wenig dafür, dass er in dieser Sache falsch liegt.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Junge Azurios.. „ich stufe viele Kritikpunkte an dem zweiten Teil einfach nur als albern ein“.
    Ich kenne die ganze Diskussion um den zweiten Teil.. nein ich kann es nicht nachvollziehen warum sich einige Spinner davon persönlich angegriffen Fühlen.
    Jedoch.. einen Charakter der schlicht und ergreifend einfach nur „unlikeable“ ist zum quasi Hauptcharakter zu machen ist gelinde gesagt.. scheiße dämlich. Vor allem wenn man gleichzeitig etablierte Charaktere mit Füßen tritt..
    Hat da jemand Luke Skywalker gesagt!?

    Kritik wird nicht zugelassen und erst recht nicht ernst genommen, weil ist ja albern

  2. Du kannst es gern als albern bezeichnen und vielleicht ist es das auch, aber für mich ist Teil2 von der Story her einfach nur eine grauenhafte Fortsetzung.

    Man zerstört beide Figuren aus dem ersten Teil und muss dann das halbe Spiel über, die Person die dafür verantwortlich ist, selber spielen.

    Das wäre, wie wenn man im neue GoW, Kratos in den ersten 15min die Fresse eingehauen hätte mit z.b. Heimdall und man den dann das halbe Spiel hätte spielen müssen.

    • Ja, ich fand diese Story im Teil 2 auch so schlecht.
      Vor allem, wenn Ellie, die sich ja eigentlich nur gegen diese Typen verteidigt, auch noch als so richtig böse dargestellt wird, wenn mal dann die andere spielt.

    • …nein. Das ist es nicht. Kratos hat nicht Heimdalls (geretconnten, auch wenn das kein Wort ist) Vater getötet und ihn damit auf nen irren Rachetrip geschickt.

      Ich mochte Abby auch nicht. Ihr Gameplay war angnehm und ihre Story mit Lev eigentlich nett. Aber ihre Freunde sind halt bis auf Owen einfach alle hardcore unsympathisch und Abby selbst ist halt leider allem Altruismus rund um Yara und Lev zum trotz auch kein Sympathieträger. Von Joels Foltertod kann sie einfach nicht zurück kommen.
      Das große Problem des zweiten Teils beginnt damit dass der auf dem Ende von Teil 1 basiert und dass zu 100% Idiot Plot ist. Ich meine, Joel bringt das Mädchen, die Cure, durchs ganze verfickte Land zu den Fireflies, wider allem was da zwischendurch passiert und Marlene und ihre Crew gabeln die zwei bewusstlos auf, werfen Ellie direkt auf den OP-Tisch, sagen Joel ‚lol danke jetzt verpiss dich, wir behalten deine Ausrüstung und töten das Mädchen mit dem du monatelang unterwegs warst kkthxbaiiii‘. Das ist halt einfach unnötig dämlich – idiot plot halt.
      Dass Abbys Vater in Teil 1 noch schwarz ist lass ich dabei mal aussen vor, aber auch super weirde Entscheidung seitens ND.

      Ich hatte trotzdem Spaß an TLOU2 und würde einen dritten Teil begrüßen. Ist super schade, dass man kaum sehr wohl berechtigte Kritik an Teil 2 üben kann, weil ein paar ungebumste Incels da draussen keine Erziehung genoßen haben und irgendwelche weirden takes als Kritik verpacken um dann der Voice Actress von Abby Morddrohungen zu schicken. DAMIT BIST SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT DU GEMEINT. Es ist aber etwas, dass bei mir immer wieder hoch kocht wenns um TLOU geht.

      • Ja die Kritik am Ende des 1. Teils ist schon so korrekt.
        Nur daraus resultiert ja dann auch der Konflikt zwischen Joel und Ellie was ich als passend empfinde.

        Nur dies als Auslöser, für das was man im 2. Teil erzählt, funktioniert für mich nicht.

        Aber im Grunde kann von den hunderten Opfern, für die Abby verantwortlich ist, im 3. Teil auch jeweils ein engeres Familienmitglied erfunden werden, was sich auf den Weg der Rache macht.
        Dazu diese ganze Heilmittel-Story, die halt auch nicht als Argument für irgendwas funktioniert.
        Ein Heilmittel, selbst wenn man es entwickeln und produzieren könnte, was ich schon bezweifel, würde diese Welt nicht retten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here