TEILEN

Prime Video has given a series order to God of War, based on PlayStation’s hugely popular ancient mythology-themed video game. Co-produced by Sony Pictures Television and Amazon Studios in association with PlayStation Productions, God of War will premiere on Prime Video in more than 240 countries and territories worldwide.  (via)

Sony arbeitet aktuell gezielt darauf hin, möglichst viele ihrer Computerspielreihen in Adaptionen zu verbauen und diese Geschichten entweder auf die Leinwand oder ins Fernsehen zu bringen. Eines der von dieser Maßnahme betroffenen Franchises ist die immer beliebter werdende God of War Reihe, die wohl eine eigene Serienadaption erhalten soll. Die Pläne in diese Richtung werden schon seit März 2022 in Zusammenarbeit mit Amazon geschmiedet.

Gestern Abend hat sich jetzt gezeigt, dass die Partnerschaft zwischen Sony und Amazon scheinbar aufgegangen ist. Zu diesem Zeitpunkt ist Amazon Studios nämlich endlich so weit gegangen, eine Serienadaption von God of War ganz offiziell zu bestellen. Das Projekt ist durch diese offizielle Anforderung von Amazon jetzt einen ziemlich großen Schritt nach vorne gesprungen, der in einigen Jahren dann auch tatsächlich in einer Serie enden sollte.

Die Show selbst wird dabei dann von Mark Fergus und Hawk Ostby geschrieben und Rafe Judkins fungiert als Showrunner für die erste Staffel. Fergus war unter anderem für die gelungene Adaption von The Expanse verantwortlich, weshalb Fans zumindest mit ordentlichen Drehbüchern rechnen dürfen. Das bisher größte Projekt von Rafe Judkins war die Serie zu The Wheel of Time, die zwar keine gute Adaption darstellte, aber zumindest als Show selbst recht gut funktionierte.

Was den Inhalt der Serie betrifft, so sollte man eigentlich erwarten, dass die Show korrekt beginnt und die Anfänge von Kratos aufzeigt. Diese Annahme könnte sich aber als falsch herausstellen. Die offizielle Beschreibung der Geschichte berichtet nämlich immer über Kratos in den nördlichen Gefilden der Welt, die erst in den zwei neuesten Teilen der Reihe eine Rolle spielten. Zusätzlich dazu wurde die offizielle Ankündigung der Serienbestellung von einem Bild begleitet, welches den aktuellen Kratos mit seinem Sohn zeigte.

Aktuell deutet also alles darauf hin, dass die Serie zu God of War direkt mit Kratos bei den nordischen Göttern startet. Seine Vergangenheit könnte dann in Rückblenden gezeigt werden. Ich persönlich wäre nicht wirklich zufrieden damit, weil die Anfänge der Geschichte einfach enorm wichtig für den Charakter sind. Das Ganze sollte wirklich eine eigene Staffel sein. Man startet Geschichten am Anfang und nicht irgendwo in der Mitte, weil es dafür derzeit eine Art von Hype gibt.

“The God of War is a compelling, character-driven franchise that we believe will captivate our global customers as much with its expansive and immersive worlds as its rich storytelling,” said Vernon Sanders, head of global television at Amazon Studios. “We are honored to share in the adventure of exploring the God of War mythology in such a momentous way with Sony Pictures Television, PlayStation Productions, and Santa Monica Studio.”


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Das ganze Woke gelaber kann mir am Ar… vorbei gehen, aber wenn sie jemand anderen casten anstatt Christopher Judge bin ich enttäuscht

    • Hoffe ja immer noch auf eine CGI Serie mit judge..davon mal ab,gibt es irgendeinen Schauspieler der im Ansatz an die Physis eines kratos ran kommt?Cavill oder skaarsgard dürften dafür zu alt sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here