Der zum MCU gehörende neue Kinofilm Ant-Man and the Wasp: Quantumania wird bereits am 15. Februar 2023 in vielen Teilen der Welt in den Kinos anlaufen. Da dieser Termin nur noch etwas über einen Monat entfernt ist, hat Marvel Studios gestern Abend einen umfangreichen neuen Trailer zu dieser Produktion veröffentlicht. Dieses neue Vorschauvideo soll den Fans einen möglichst guten Eindruck von dem Film vermitteln und den Hype für die Produktion steigern.
Um dieses Ziel zu erfüllen, nimmt der für den Film ausgewählte Bösewicht auch eine zentrale Rolle in diesem Trailer ein. Dabei handelt es sich um den weiterhin von Jonathan Majors verkörperten Kang der Eroberer. Majors war in dieser Rolle bereits in der beliebten Loki-Serie zu sehen und dieser Charakter scheint den nächsten großen Gegner für das MCU darzustellen. Da Kang ein Zeitreisender ist, kann er in vielen verschiedenen Formen und an den unterschiedlichsten Orten auftauchen.
Ein weiterer Höhepunkt für viele Fans war eine kurze Szene in dem Film, die die Live-Action-Variante von MODOK zeigte. Dieser klassische Comic-Bösewicht wird in dem Film auftauchen und dort sein Debüt feiern. Als Schauspieler für MODOK wurde Corey Stoll angeheuert, der in dem ersten Ant-Man Film bereits den Charakter Darren Cross verkörperte. Fans gehen davon aus, dass es in dieser Sache eine Verbindung gibt.
Ant-Man war für mich nie eine Figur, die mir besonders gut gefallen hat. Seine Geschichten in den Comics sind oft etwas zu sonderbar und sie sprechen eher unschöne Themen an. Die Filme zu der Figur gefallen mir aber immer überraschend gut, weshalb ich auch bei Ant-Man and the Wasp: Quantumania ein wenig Vorfreude verspüre. Das Ganze könnte das MCU endlich wieder in eine ordentliche Richtung bringen und Phase 5 gebührend einläuten.
Anzeige