TEILEN

In 2022, Filoni was able to bring Ahsoka Tano to her own live action television series to be released in 2023. With the long history of Filoni and wolves with Star Wars, it would seem to be a given that Filoni would bring the wolves into Star Wars: Ahsoka in live action. MSW sources have confirmed he did.  (via)

Dave Filoni hat bereits in seiner animierten Serie War Wars Rebels unter Beweis gestellt, dass er Wölfen eine besondere Bedeutung zuweist. Aus diesem Grund waren die Tiere in Form der Loth-Wölfe auch ein wichtiges Element von Rebels, welches fest mit der Macht und den eher magischen Elementen dieser Kraft verbunden wurde. Einem Bericht von makingstarwars.net zufolge sieht es aktuell ganz danach aus, als würden Wölfe auch in Filonis kommender Live-Action-Show Ahsoka eine Rolle spielen.

Laut makingstarwars.net wird Ahsoka Tano in der Serie einen gewaltigen Wolf reiten, der am Set direkt als ein Loth-Wolf bezeichnet wurde. Um diesen Effekt zu erzeugen, hat man wohl einfach Pferde als Ersatz genommen. Diese Tiere werden dann später durch CGI in diese Wölfe verwandelt. Angeblich wurde auch ein künstlicher Kopf für Nahaufnahmen in Betracht gezogen. Allerdings ist sich die Quelle der Seite nicht sicher darüber, ob das Ganze am Ende auch wirklich so durchgeführt wurde.

Der Spitzname für den Wolf war bei dem Produktionsteam wohl Doom. Dieser Name ist überraschend nahe dran an dem Wort Dume, welches den echten Namen des in Rebels verstorbenen Kanan Jarrus darstellt. Nach seinem Ableben in der Show manifestierte sich die Figur in der Form eines gewaltigen Loth-Wolfes mit dem Namen „Dume“, der den ebenfalls in Ahsoka auftauchenden Ezra Bridger mit etwas Hilfe versorgte. Die beiden Namen sind sich ähnlich genug, um einen Hinweis darauf darzustellen, dass es sich dabei um das gleiche Tier handelt.

Vermutlich wird der Wolf eine Rolle in den Episoden drehen, die die „World Between Worlds“ weiter erläutern. Dieser Ort auf dem Heimatplaneten der Wölfe ist im Grunde eine in Rebels eingeführte Zwischenwelt, in der die Macht dafür genutzt wird, um verschiedene Zeiten und Möglichkeiten miteinander zu verbinden. In der Serie wird Ahsoka auf diese Weise wohl mehrere alternative Zeitlinien erleben und bestimmte Punkte der Geschichte auf eine andere Weise sehen.

Das Auftauchen solch eines Wolfs ist im Grunde zwar selbst eine Kleinigkeit, aber es spricht für einen deutlich größeren Punkt. Das Ganze zeigt nämlich sehr deutlich, dass Ahsoka als Serie nicht nur die Fortsetzung zu Rebels darstellt, sondern das Ganze scheint auch noch einen komplett anderen Weg einzuschlagen als andere moderne Star Wars Serien. Während The Mandalorian viel Wert auf Tradition und Technik setzt, so scheint Ahsoka den magischen Aspekt von Star Wars auszuweiten. Die „World Between Worlds“ in Live-Action zu zeigen, ist auf jeden Fall ein Schritt, der sich weit aus dem Fenster lehnt und die Macht in eine unerwartete Richtung bewegt.

Ich selbst bin sehr froh über diese Bestätigung und den scheinbar für Ahsoka ausgewählten Weg von Dave Filoni. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass das Ganze nicht unbedingt allen Zuschauern gefallen wird. Einige Puristen regen sich direkt über jede Kleinigkeit auf, die über die Details aus Episode 4 hinausgeht. Trotzdem habe ich weiterhin Zuversicht in Filoni, weil seine bisherige Arbeit einfach für ihn spricht.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here