The Primalists breached the Titan prison used to hold the Incarnates for millennia. Within, Raszageth performs a foul ritual to unleash her siblings so together they can purge the world of the Titans‘ influence. The champions of Azeroth must assault this impregnable fortress and break their defenses to end this threat. While many could fall, defeat condemns all the realms to the Incarnates‘ reign of fire and blood.
Auch wenn die Entwickler bei Dragonflight auf die bisher üblich gewesene Verzögerung des mythischen Schwierigkeitsgrads in dem ersten Raid des Addons verzichtet haben, so unterliegt das LFR-Tool des Spiels aber auch weiterhin der üblichen Staffelung. Aus diesem Grund hat die Spielerschaft von WoW auch erst in dieser Woche Zugriff auf den dritten und gleichzeitig auch letzten Flügel des Gewölbes der Inkarnationen im Raidfinder erhalten. Dieser Abschnitt des Raids trägt den Namen „Zorn des Sturms„ und man benötigt ein Itemlevel von 359 Punkten für die Anmeldung.
Da der dritte Flügel das Finale des Raids darstellt, können die Spieler in diesem Abschnitt nur zwei Bosse bekämpfen. Dabei handelt es sich um Bruthüterin Diurna und die als Endboss des Schlachtzugs fungierende Raszageth die Sturmfresserin. Beide Encounter überlassen den Spielern mit etwas Glück Ausrüstungsteile mit einem Itemlevel von 385 Punkten. Dieser Wert ist höher als die Beute aus dem restlichen Flügeln, weil die hinteren Bosse eines Schlachtzugs mittlerweile mächtigere Gegenstände fallenlassen.
Eine Gegenstandsstufe von 385 ist für gut ausgerüstete Spieler natürlich nicht mehr unbedingt verlockend. Trotzdem gibt es gute Gründe, diesen Flügel des Raids heute im LFR-Tool aufzusuchen. Beide Bosse können den Spielern nämlichen Tokens für das erste T-Set von Dragonflight überlassen. Bei diesen Sets kommt es mehr auf den Set-Boni als auf das Itemlevel an, weshalb selbst Beute aus dem LFR-Tool lohnenswert sein kann. Bei den Bossen gibt es jeweils den Kopf und die Schultern für das Set.
Zusätzlich dazu gibt es bei Raszageth die Chance darauf, die kosmetische Vorlage Erneuerter Protodrache: Verkörperung der Sturmfresserin zu erbeuten. Dieser seltene Drop sorgt dafür, dass die Spieler ihren Protodrachen aus Dragonflight in Raszageth verwandeln können. Bisher wurde die Verfügbarkeit dieser Beute im LFR-Tool stark angezweifelt. Durch die tatsächlichen Besuche im Raidfinder hat sich diese Annahme aber als falsch herausgestellt. Wer den Boss im LFR-Tool tötet, der kann diese Vorlage wohl mit viel Glück erhalten.
Wichtig dabei ist allerdings, dass Raszageth den Endboss des Raids darstellt und daher nicht unbedingt einfach ist. Ich war heute Mittag selbst in dem Tool unterwegs und mein Besuch war eine reine Strafe. Bei diesem Boss sollte man wirklich wissen, wie der Encounter ungefähr abläuft. Ansonsten stirbt man vermutlich nach ungefähr einer Minute im Kampf und es kommt schnell zu einer Reihe von dummen Wipes.
IT DROPS ON LFR #Warcraft #Dragonflight pic.twitter.com/6XklLRJCxo
— 𝖜𝖎𝖛𝖊𝖗𝖓 𝖋𝖆𝖊 ₊‧✩ – 🖤🤍💜 (@Fae_Fangs) January 18, 2023
Anzeige
Einmal down mit 6 Buffs und einmal mit 9
Wobei es am Anfang auch erstmal dauert, bis überhaupt genug Spieler überleben um genug Schaden zu machen, damit man den Buff überhaupt bekommt. Und dann müssen es auch noch genug Spieler raffen. Bei den 9 Stacks waren glaube ich sogar nur 6 oder 7 tot
Über 500g an Repkosten aber sie ist down. Aber klar erste Woche und kaum jemand kannte sie.
Man muss sich beim LFR immer fragen welche Mechaniken Blizzard den Spielern erspart und die Antwort is in Phase 1 leider gar keine. Alle one shot skills funktionieren in etwa wie in der normalen Schwierigkeit. Phase 2 ist extrem einfach, hier hat blizzard die Thaddeus Mechanik komplett entfernt. Das grosse Add im letzten Phasenübergang ist wieder eine Herausforderung, da die kleinen adds den damage buff stacken.
6 wipes, kein kill gestern.