TEILEN

Der auf dem von Wizards of the Coast vertriebenen Tabletop-RPG basierende Film Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves soll bereits Ende März 2023 in die Kinos kommen. Da dieser Termin nicht mehr unbedingt weit weg ist, hat Paramount im Verlauf des heutigen Tages auch endlich einen umfangreichen neuen Trailer zu dieser Produktion mit der Öffentlichkeit geteilt. Dieses neue Video beinhaltet eine Reihe von neuen Szenen und Dialogen, die in dem ersten Vorschauvideo noch nicht zu sehen waren.

Der Film Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves orientiert sich an dem klassischen Plot eines Tabletop-RPGs. Die Gruppe an „Helden“ hat ein Objekt gestohlen und es einer bestimmten Person übergeben. Dabei waren dann natürlich das Objekt selbst und der Questgeber extrem böse und die Gruppe hat unbeabsichtigt den Untergang der Welt ausgelöst. Nun müssen sie ausziehen, um das Ganze wieder ungeschehen zu machen.

Dieser Art der Handlung ist natürlich sehr klischeehaft und komplett durchgekaut. Gleichzeitig erinnert dieser Aufbau an klassische D&D Abenteuer, weil viele Kampagnen in dem Spiel einfach diesen Aufbau verwenden. Daher dürfte das Ganze bei den Fans von RPGs durchaus Nostalgie wecken. Gleichzeitig scheint der Film einen Humor an den Tag zu legen, der ebenfalls recht gut zu diesem Spiel passt. Diese selbstzerstörerische Vorgehensweise einiger „Helden“ ist jedem DM bekannt und der Film scheint das Ganze gut aufzuzeigen.

Auch wenn D&D aktuell ein etwas problematisches Thema ist, so freue ich mich auf den Film. Das Ganze scheint einfach auf stumpfe Unterhaltung für Fans von Fantasy und D&D hinauszulaufen. Zusätzlich dazu erinnert mich das Ganze einfach extrem an meine eigenen Sitzungen und dumme Entscheidungen meiner Spielgruppe. Hoffentlich versaut Paramount das Ganze nicht durch ein zu dummes Ende oder andere lästige Entscheidungen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here