TEILEN

Insider Gaming sources have revealed that two new Far Cry games are in development at Ubisoft, one presumed to be Far Cry 7 as a single-player experience and the other to be a multiplayer-only title. (via)

Ubisoft befindet sich aktuell nicht unbedingt in einer guten Position. Die Gewinne in den letzten Quartalen blieben aus und das Unternehmen musste eine Reihe von laufenden Projekten einstellen. Trotz dieser Schwierigkeiten scheint der Publisher noch immer an einer Reihe von Fortsetzungen für beliebte IPs zu arbeiten. Dazu gehört wohl auch die Far Cry Reihe, zu der es in dieser Woche einige neue geleakte Informationen eines Insiders gab.

Laut der Plattform Insider Gaming arbeitet Ubisoft aktuell an zwei verschiedenen Spielen in Universum von Far Cry. Eines dieser Projekte ist das noch immer nicht offiziell bestätigte Far Cry 7, welches laut den Quellen der Seite den üblichen Anforderungen einer Erfahrung für einzelne Spieler folgt. Das zweite Far Cry Spiel ist ein komplett auf den Mehrspieler-Aspekt ausgelegtes Projekt, welches wohl viel Wert auf das PvP legt.

Far Cry 7 trägt intern den Arbeitstitel Project Blackbird und der Mehrspieler-Titel läuft unter dem Namen Project Maverick. Beide Spiele werden wohl in enger Zusammenarbeit mit Ubisoft Montreal entwickelt und sie stellten ursprünglich einmal einen einzigen Titel dar. Kurz nach Start der Entwicklung entschied sich das Team aber dafür, den Mehrspielermodus auszuklammern und in einen eigenen unabhängigen Titel umzubauen. Solche Schritte sind bei Ubisoft keine Seltenheit mehr.

Project Maverick hat sich in dem vergangenen Jahr wohl häufiger verändert und verschiedene Formen angekommen. Den Quellen von Insider Gaming zufolge spielt der Titel in der Wildnis von Alaska. Das Spiel fällt wohl in den Bereich der Extraction-Based-Shooter und es beinhaltet Mechaniken wie beispielsweise Permadeath, ein System für Rucksäcke und abschließbare Verträge. Das Ganze klingt nach einem Projekt, welches sich ein wenig an Escape from Tarkov orientiert.

Was Far Cry 7 selbst betrifft, so gibt es kaum Informationen zu diesem Spiel. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass das Ganze ebenfalls in Alaska spielt und das gleiche Setting verwenden. Diese Annahme ist aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit der Projekte wahrscheinlich. Interessanterweise nannte eine im Jahr 2015 von Ubisoft durchgeführte Umfrage die Wildnis von Alaska als einen möglichen Schauplatz für einen kommenden Teil der Far Cry Reihe. Scheinbar war dieser Vorschlag damals sehr beliebt.

Ansonsten sind die Spiele noch immer sehr weit entfernt von der Veröffentlichung. Fans der Reihe sollten frühestens im Herbst 2025 mit dem Erscheinen eines dieser Spiele rechnen. Meiner Meinung nach ist diese lange Wartezeit durchaus schade. Ich würde nämlich echt gerne ein Far Cry spielen, welches in der Wildnis von Alaska stattfindet. So ein Setting passt für mich einfach sehr gut. Besonders, wenn man die Survival-Aspekte etwas nach oben schraubt und sich etwas von dem klassischen „Ubisoft-Content“ distanziert. Allerdings ist solch eine Änderung vermutlich nur Wunschdenken.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here