TEILEN

Earlier this week, IGN unveiled that Diablo IV will be part of IGN Fan Fest 2023. On February 17 and 18, fans can expect exclusive looks and announcements regarding Diablo IV – and a recent tweet by Diablo General Manager Rod Fergusson implies that we’ll finally get a starting date for Diablo IV’s Open Beta! (via)

In der vergangenen Woche verkündete die Plattform IGN, dass sie am 17. und 18. Februar 2023 ihr IGN Fan Fest zurückbringen möchte. Bei diesem von IGN organisierten Event handelt es sich im Grunde um eine virtuelle Messe, die sowohl Ankündigungen zu Computerspielen als auch Präsentationen zu anderen Medien wie beispielsweise Serien umfasst. Einer neuen Ankündigung zufolge wird das von Blizzard Entertainment entwickelte Diablo 4 wohl eine große Rolle bei dem Event spielen.

IGN und Blizzard Entertainment haben in den vergangenen Monaten recht eng zusammengearbeitet und viele Interviews zu Diablo 4 auf die Beine gestellt. Die Anwesenheit des Spiels auf dem IGN Fan Fest sollte also dafür sprechen, dass das Spiel eine umfangreiche Präsentation erhält. Die Zuschauer sollten mit einem umfangreichen Blick auf das Gameplay dieses kommenden Action-RPGS und der einen oder anderen größeren Ankündigung rechnen. Vermutlich werden auch ein neuer Trailer oder ausführlichere Videos zu bestimmten Klassen vorgestellt.

Zusätzlich dazu spricht aktuell alles dafür, dass wir auf diesem Event endlich erfahren dürfen, wann genau die offene Beta zu Diablo 4 starten soll. Bisher steht nur fest, dass die Entwickler vor dem eigentlichen Release im Juni 2023 solch eine Beta veranstalten möchten und man das Frühjahr 2023 dafür anstrebt. Vorbesteller des Spiels erhalten dann wohl auch einen Frühzugang zu der Testphase, der es ihnen erlaubt, das Ganze einige Tage vor der breiten Masse auszuprobieren.

Die Gerüchte über die Enthüllung des Termins wurden von Diablo General Manager Rod Fergusson verbreitet. Der Entwickler sprach in einem Tweet darüber, dass der Termin für die offene Beta schon bald enthüllt wird und ein anstehendes Gaming-Event die perfekte Plattform für solch eine Präsentation darstellen würde. Auch wenn Fergusson das IGN Fan Fest nicht namentlich erwähnt, so ist die Absicht in diesen Aussagen aber mehr als eindeutig. Schließlich ist diese Veranstaltung im Februar 2023 das einzige größere Event mit einer Präsentation zu Diablo 4.

Fans von Diablo 4 müssen also wohl nicht mehr lange darauf warten, dass sie über den Starttermin dieser Testphase informiert werden. Was das eigentliche Datum betrifft, so gibt es bisher leider noch keine konkreten Hinweise, die den Termin etwas weiter einschränken würden. Die Beta könnte direkt nach der Ankündigung starten oder noch einige Wochen auf sich warten lassen. Ich persönlich rechne bei Blizzard nicht mit einem direkten Start der Testphase, weil sie Firma für gewöhnlich immer die eine oder andere Woche zwischen Ankündigung und Veröffentlichung einer Neuerung legt.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich tippe, in den ersten zwei Wochen der neuen D3 Season wird der Termin bekannt gegeben, Start der Beta ist dann etwa 1 Monat später.
    Eine neue Season bringt immer viele Spieler zurück, mich auch. Denke, das wird Blizzard ausnutzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here