Spartacus creator Steven S. DeKnight is looking to expand on the epic story he launched in 2010, and he’s currently developing a sequel series for Starz as a showrunner and executive producer. (via)
Zwischen 2010 und 2013 wurden insgesamt drei verschiedene Staffeln und eine Mini-Serie des historischen Dramas Spartacus ausgestrahlt. Danach endete die Show, weil die erzählte Geschichte an dem Endpunkt des Lebens der Hauptperson angekommen war. Trotz dieses eigentlich zufriedenstellenden Endes wurde in dieser Woche nun verkündet, dass diese Show wohl tatsächlich eine Fortsetzung erhalten soll.
Einer Ankündigung zufolge arbeitet der amerikanische TV-Sender Starz aktuell bereits an einer Nachfolge-Serie zu Spartacus. Dafür hat man ein weiteres Mal Steven S. DeKnight ins Boot geholt, der als einer der Schöpfer der ersten Show angesehen wird. DeKnight wird in dieser Fortsetzung sowohl als Executive Producer als auch als Showrunner fungieren und somit erneut die Entscheidungen treffen.
Den aktuellen Plänen zufolge soll die neue Show eine direkte Fortsetzung von Spartacus darstellen. Die Handlung wird also wohl kurz nach dem Tod von Spartacus und der damit verbundenen Niederlage der Rebellenarmee einsetzen. Die zwischen den Serien vergangene Zeit dürfte relativ gering ausfallen. Es wurde zumindest bereits bestätigt, dass einige der Figuren aus der ersten Show auch in dieser Fortsetzung auftauchen werden. Die Macher möchten erzählen, was nach dem Konflikt mit den Personen passiert ist.
Aktuell scheinen viele Sender und Plattformen an alte Erfolge anknüpfen zu wollen. Diese Absichten sind zwar etwas nervig, aber was soll man machen. Ich persönlich finde es auch irgendwie cool zu hören, dass Spartacus eine Fortsetzung erhalten soll. Die Serie hat mir damals nämlich echt gut gefallen und ich würde besonders die allgemeine Optik der Figuren und Umgebungen positiv hervorheben. Der notwendige Wechsel des Schauspielers für Spartacus war allerdings etwas lästig und ich bin mit der neuen Besetzung nie komplett warm geworden.
“It’s such an incredible honor to be invited to return to the world of Spartacus and to be met with unbridled creative support from my colleagues at Starz and Lionsgate. Together we are crafting something truly unique and unusual for the next chapter in this epic story.” DeKnight
Anzeige
Also die sehr grafische Gewaltdarstellung und Action fand ich damals schon sehr sehr gut,wäre mit ausreichend Handlung daran dezent interessiert..auf die wir rasieren unseren lörres Szenen und das wir sind schlimmer als HBOgebumse kann ich gerne verzichten…
Leder, Schlamm und Patina des Historienfilm sein Grab.
Was freue ich mich schon auf die Mems in den History/Reenactment Communitys.
Erst Babarians Staffel 2 , dann Bikekings – Brohalla und The Northmanund jetzt das .
Ich bin gespannt was die mit der Geschichte machen. Spastelkus sein Heer wird ja 71 gemagnust.
Dann beginnt ja Ceasars Aufsiegt , glaub 60 ist dann das 1. Triumvirat von Pompeius, Crassus und Onkel Julius.
58. macht ja Onkel Julius seine Tour de France und definiert 51.dann aus Eile was Germanien ist.
„Alles rechts des Rein ist jetzt Bararicum Germania , da mach ich jetzt mal eine Grenze weil ich zurück nach Rom muss um den Rubikon zu überschreiten.“
Die Geiselname Cesars und die Piratenkriege des Pompeius um 64. könnten ein Thema sein.
Fand die Staffeln sehr unterhaltsam.. war mal was anderes. Find ich gut!
Der Darstellerwechsel war halt dem frühen Tod des Schauspielers geschuldet.. musste mich auch erst dran gewöhnen, aber nach ein paar Folgen hat das gut geklappt, zumal der Synchrosprecher auf deutsch ja derselbe war.
So viele gute Sachen werden eingestellt, aber an sowas will man weiter machen?
Ich hab zwar die 1. Staffel auch gesehen, aber das war schon ganz schöner Edel-Trash