Super Bowl commercials may draw in crowds, but people often forget that it’s one of the biggest days of the year for movie trailers as well. A few months ahead of the summer movie season, the Super Bowl is often exactly the right place and time for studios to trot out the first, or latest, trailers for their biggest March, April, and May releases. (via)
Der in der vergangenen Nacht veranstaltete Super Bowl fungiert nicht nur als besonders große Bühne für eine Reihe von Werbespots für Produkte, sondern er ist auch der perfekte Moment dafür, um neue Trailer zu kommenden Filmen zu präsentieren. Aus diesem Grund haben Filmstudios in der vergangenen Nacht auch eine Reihe von neuen Vorschauvideos zu Filmen veröffentlicht, die in den nächsten Monaten in die Kinos kommen sollen. Diese Videos reichen dabei dann von kurzen 30 Sekunden langen Spots zu umfangreichen Trailern mit voller Länge.
Die zwei vielleicht am stärksten gefeierten neuen Trailer beschäftigen sich beide mit Superhelden-Filmen. Marvel hat einen umfangreichen neuen Trailer zu Guardians of the Galaxy Vol. 3 veröffentlicht, der wartenden Fans einen noch besseren Eindruck von dieser Produktion vermitteln soll. Gleichzeitig hat DC ein erstes Vorschauvideo zu der bald erscheinenden Filmadaption von The Flash veröffentlicht. Dieser neue Film soll das Filmuniversum von DC zurücksetzen und die Grundlage für das brandneue DCU von Gunn und Safran bilden.
Zusätzlich dazu wurde ein sehr interessanter Trailer zu dem im April 2023 in die Kinos kommenden Super Mario Film. Dieses neue Vorschauvideo ist nämlich eine Neuauflage des Mario Rap, der in der zwischen 1989 und 1991 ausgestrahlten Super Mario Bros. Super Show verwendet wurde. Das Ganze ist dann als eine Werbung für das in dem Universum vorhandene Klempner-Geschäft von Mario und Luigi aufgezogen, weshalb das Video auch unter anderem eine Telefonnummer aufführt. Wer diese Nummer im echten Leben anruft, der wird tatsächlich mit einer zu Werbezwecken vorhandenen Sprachbox verbunden.
Anzeige